Mann treibt hilflos im Wasser – so rührend will ein Elefant seinen menschlichen Freund retten

Mann treibt hilflos im Wasser - Was ein Elefant dann tut, lässt Herzen höher schlagen

Darrick vom Elephant Nature Park scheint sich in einer Notlage zu befinden. Er treibt hilflos im Wasser, während einige Dickhäuter ihn beobachten. 

Ertrinkt dieser Mensch vielleicht gerade? Elefantenmädchen KhamLa fragt nicht erst, sondern schreitet zur Tat.

Mein Freund ist in Gefahr und ich muss etwas unternehmen

KhamLa gehört zu den kleineren Elefanten am Ufer. Sie ist noch nicht einmal ausgewachsen. Trotzdem zeigt sie das größte und mutigste Herz. 

Entschlossen watet sie in die Fluten, um ihren menschlichen Freund zu retten. Die anderen Elefanten bleiben währenddessen am Ufer stehen.

Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @elephantnews

Mit mächtigen Schritten kämpft sich KhamLa durch das Wasser. Dass der Mensch ihr Verhalten testen will, ahnt KhamLa nicht. 

Sie verhält sich genauso, wie sie es auch in einem echten Notfall tun würde. Als Darrick sich weiter entfernt, stapft sie entschlossen hinterher. Schließlich hat sie ihn erreicht. 

Beherzt legt sie den Rüssel um den Mann. Damit auch ganz sicher nichts passiert, nimmt sie ihn noch zwischen die Vorderbeine. 

Dann scheint ein zufriedenes Lächeln über ihr Gesicht zu gleiten.

Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @elephantnews

Wer ein guter Freund ist, erkennst du in der Not

Am Verhalten von KhamLa zeigt sich einmal wieder, dass man einen wirklich guten Freund am besten in der Not erkennt. 

Die Zuschauer auf dem YouTube-Kanal elephantnews sind beeindruckt von der Loyalität und dem Mut des Elefantenmädchens. 

Viele äußern auch ihre grundsätzliche Sympathie für die sensiblen Dickhäuter.

“Ich habe keine Worte, um meine Gefühle für diese wunderbaren und großzügigen Riesen auszudrücken“,

schreibt mrs.palafox7370. Ein anderer User meint:

„Es bricht einem schon ein bisschen das Herz, wenn man sieht, wie sensibel sie sind.“

Verschließ auch du dein Herz nicht vor diesen eindrucksvollen Tieren und schau dir das Video mit KhamLa und ihrem besten Freund Darrick an.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert