Mann trifft am Fluss auf massigen Braunbär – Was dann passiert, ist nichts für schwache Nerven

Mann trifft am Fluss auf massigen Braunbär - Was dann passiert, ist nichts für schwache Nerven

Im Hintergrund sieht man ein atemberaubendes Bergpanorama, im Vordergrund einen Campingstuhl und direkt hinter dem Campingstuhl die massige Gestalt eines Braunbären.

Der Mann hinter der Kamera ist vielleicht fünf Meter von ihm entfernt. Werden wir Zeuge eines tödlichen Angriffs?


Chillen auf Bärenart

Nicht ganz. Weit davon entfernt, den Mann hinter der Kamera als Feind zu betrachten, empfindet der Bär die menschliche Gesellschaft offenbar als entspannend. 

Zunächst steht er einfach ruhig da, um  sich schließlich gemütlich auf den Boden zu setzen. Dies, so scheint es, ist genau der richtige Platz, um auf Bärenart zu chillen.

Quelle: YouTube Screenshot: Kanal: @jprocdaddy

Ey, ey, ey, ey, ey

Es vergeht eine kleine Weile und plötzlich scheint sich doch eine gefährliche Situation anzubahnen. Der Bär erhebt sich und geht mit langsamen Schritten in Richtung des Mannes.

Quelle: YouTube Screenshot: Kanal: @jprocdaddy

Offensichtlich fühlt sich der Mann bedroht, denn er versucht den Bären abzuschrecken. „Ey, ey, ey, ey, ey“ hören wir seine Stimme aus dem Off. 

Es klingt unfreiwillig komisch, so als würde er jemanden auf der Straße anpöbeln. 

Nach zwei Sekunden zeigt sich, dass die Furcht unbegründet war. Mr. Bär wendet sich einfach gemächlich ab.


Wie zwei Väter beim Bier trinken

Wer nun glaubt, die Begegnung von Mensch und Bär sei rein zufällig, hat sich gründlich geirrt, wie der letzte Schwenk der Kamera zeigt. 

Der Mann ist offenbar extra hierher gekommen, um Bären zu filmen. 

Unten am Fluss tummeln sich noch jede Menge weiterer Artgenossen von Meister Petz, die alle ebenso friedlich sind.

Quelle: YouTube Screenshot: Kanal: @jprocdaddy

Trotz des kurzen Augenblicks der vermeintlichen Gefahr zeigt das Video auf dem Kanal von jprocdaddy vor allem Harmonie zwischen Mensch und Tier. 

Schließlich hat der Bär noch nicht einmal ansatzweise aggressives Verhalten gezeigt. User berserkerkev_666 drückt es in den Kommentaren so aus:

„Ich liebe es, wie der Bär sich einfach hinsetzt, auf den Fluss schaut und es ruhig angehen lässt. Wie zwei Väter in ihren 50ern, die ein Bier genießen.“

PhazonKing zieht einen Vergleich zwischen dem Bären und Menschen. Er kommt zu dem Schluss:

“Der Bär ist höflicher als die meisten Leute, die ich in meinem Leben getroffen habe.“

Gönne dir jetzt Nachhilfe für gechilltes Verhalten im Braunbär-Style und schau dir das Video an!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert