Mann will keinen Hund mehr adoptieren – so stiehlt dieser Husky sein Herz und bleibt einfach da

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Huskys sind sehr urwüchsige Hunde und in ihrem Verhalten eher robust. Das kann man von dem Husky in diesem Video nicht behaupten.

Er ist so sanft und zärtlich, dass er sich auf Anhieb in das Herz eines Hundebesitzers stiehlt, der eigentlich keinen weiteren Hund aufnehmen will.

Manchmal kommt es eben anders

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Wie das Leben manchmal so spielt. Man hat zwei Hunde und ist mit ihnen mehr als glücklich. Zwei, denkt man, sind genug.

Dann aber wird dieser Husky im Freien aufgegriffen. Zwei Mitarbeiter der Tierschutzorganisation Hope for Paws schaffen es, ihn einzufangen.

Mit viel Mühe, Geduld und Futter bringen sie das widerstrebende, aber dennoch sehr ruhige Tier dazu, in einen Transportkäfig zu steigen.

Er kommt in die Station, wird versorgt und dann auf eine Pflegestelle gebracht – eben die Pflegestelle, die ganz bestimmt keinen weiteren Hund aufnehmen möchte.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Der Husky schafft es aber mit seiner ausgesprochen sanften Art, sein neues Herrchen davon zu überzeugen, ihn doch zu behalten.

Hundeliebhaber können nicht anders

Er versteht sich auf Anhieb mit den beiden vorhandenen Hunden und fühlt sich in der neuen Umgebung richtig wohl.

Und so wird wieder einmal aus einer Pflegestelle ein Für-immer-Zuhause. Ein wirklicher Hundeliebhaber kann ganz einfach nicht anders.

Man kann sich nicht vorstellen, dass ein solch zärtlicher und anhänglicher Hund irgendwo hinkommt, wo es ihm vielleicht nicht gut geht. Der Gedanke ist unerträglich.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Das wissen auch die Kommentatoren zu schätzen, begrüßen die Entscheidung, den Husky aufzunehmen, und halten dies für eine

“… wundervolle, glückliche Rettungsgeschichte”.

Es ist schön, zu sehen, wie der Hund aufblüht

Es ist einfach schön, zu sehen, wie dieser zurückhaltende, eher scheue Hund in seinem neuen Zuhause auflebt und einfach nur glücklich ist.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

So soll es sein. Dieses Video macht deutlich, warum Tierrettung generell so wichtig und wertvoll ist:

Quelle: The Dodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert