Mann will morgens zur Arbeit: Er kann nicht fassen, wer ihn um eine Mitfahrgelegenheit bittet

Mann will morgens zur Arbeit und ist erstaunt, als er dieses besondere Tier in seinem Auto entdeckt

Morgens ins Auto zu steigen, ist an und für sich nichts Besonderes. Anders sieht es aus, wenn sich dann schon ein ganz spezieller Fahrgast im Fahrzeug befindet. 

So geschehen bei einem Mann, der eine Miezekatze mit ungewöhnlicher Fellfärbung und einer freundlichen Persönlichkeit vorfand.

Die Katze hatte es sich im Auto schon gemütlich gemacht und hoffte auf eine Mitfahrgelegenheit – so zumindest der Eindruck, den sie erweckte.

Was sie so ungewöhnlich macht? Sie ist schwarz – bis auf die Ohren, die Nase und die Pfoten. Denn diese sind weiß. Sie sieht ein wenig so aus, wie ein Panda-Negativ.


Der geheime Star von London – Panda Kitty

Panda Kitty, so der Name des Katers, lebt mitten in London bei einem Landtierarzt. Seine genaue Adresse ist Romford East London. 

Sein Name passt zu ihm wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. Panda Kitty ist ein überaus freundlicher Miezekater und liebt Menschen.

In seiner Nachbarschaft wird er von allen geliebt. Warum? Weil er scheinbar über Superkräfte verfügt. Denn jeder, der ihm begegnet, möchte ihn sofort füttern und streicheln.


Der Katzen-Panda und sein Fell

Dass Panda Kitty so ungewöhnlich aussieht, war nicht immer so. Tatsächlich leidet der Kater unter einer seltenen Hautkrankheit, Vitiligo.

Diese Krankheit tritt vor allem bei schwarzen Tieren auf und entzieht gerade im Gesicht dem Fell die Farbe.

Auch bei Menschen tritt diese Erkrankung auf. Hier entstehen dann überall am Körper helle Flecken. 

Aber wie bei uns Zweibeinern, beeinträchtigt Vitiligo auch Panda Kittys Gesundheit nicht. Er lebt ein gesundes und glückliches Leben bei seiner Tierarzt-Familie.


Fell wie Ebenholz bald so weiß wie Schnee

Es kann durchaus sein, dass Panda Kitty in den nächsten Jahren immer weißer wird. 

Aber wen stört es? 

Seiner Schönheit wird dies jedenfalls keinen Abbruch tun – und ihn einfach noch besonderer machen.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert