Mann zieht in neues Haus ein – was er angekettet im Keller entdeckt, macht einfach fassungslos

Stell dir vor, du ziehst in ein Haus um und findest einen Hund, angekettet im Keller

Was einem neuen Hausbesitzer in St. Louis passierte, ist kaum vorstellbar.

Kurz nachdem er in sein neues Haus eingezogen war, hörte er seltsame Geräusche aus dem Keller.

Sofort griff er zum Telefon und informierte die ortsansässige Tierschutzorganisation Stray Rescue of St. Louis.

Glücklicher Hausbesitzer

Quelle: YouTube Screenshot – There’s a dog chained up in my basement – Stray Rescue of St.Louis

Hält man endlich die Schlüssel zu seinem neuen Eigenheim in den Händen, rechnet man mit vielen spannenden Dingen in den kommenden Tagen.

Man will vielleicht renovieren, jedenfalls die Möbel ein paarmal umstellen, gegebenenfalls auch sich neu ausstatten, kurz: es sich so richtig gemütlich machen.

Ganz sicher rechnet niemand damit, die Tür zu seinem neuen Haus zu öffnen und Geräusche aus dem Keller zu hören.

Nachdem der verstörte Hausbesitzer vorsichtig einen Blick in den Keller wirft, greift er zum Telefon.

Ein Fall für die Tierschutzorganisation

Quelle: YouTube Screenshot – There’s a dog chained up in my basement – Stray Rescue of St.Louis

Ein Mann in Panik ruft, laut Pressesprecherin der Organisation Stray Rescue St. Louis, bei den Tierschützern an und erzählt, er hätte in seinem neuen Haus einen angeketteten Pitbull im Keller gefunden.

Sofort machen sich die Einsatzkräfte der Organisation auf den Weg. Niemand weiß zu diesem Zeitpunkt, um den Zustand des Hundes und wie gefährlich oder entkräftet dieser möglicherweise ist.

Als die Tierschützer endlich die Kellertüre öffnen, erkennen sie einen weißen Pitbull mit auffälliger schwarzer Musterung, der wie verrückt auf und abspringt.

Durch die Ketten um seinen Hals stranguliert er sich beinahe selbst, bei dem Versuch in den Lichtschein zu kommen und auf sich aufmerksam zu machen.

Die „springende Bohne“ wird gerettet

Quelle: YouTube Screenshot – There’s a dog chained up in my basement – Stray Rescue of St.Louis

Mit wedelndem Schwanz begrüßt die Hündin ihre Retter und erhält aufgrund ihres freudigen Hüpfens den Namen „Jumping Bean“ (springende Bohne).

Die erste Vermutung, dass das liebenswerte Wesen vom alten Hausbesitzer dort im Keller angekettet worden sei, konnte inzwischen ausgeschlossen werden.

Das Haus stand monatelang leer, bevor sich der neue Käufer fand. Das hätte der Pitbull Welpe ohne Wasser, Futter und Licht gar nicht überleben können.

Vielmehr wird nun versucht herauszufinden, ob jemand sich illegal in diesem Haus aufhielt, während es leer stand. Eventuell hat dieser Jemand den Hund im Keller gelassen.

Der bezaubernde Pitbull-Welpe jedenfalls hatte Glück, denn er dürfte noch nicht allzu lange angekettet gewesen sein, als der neue Besitzer einzog.

Die rasche Rettung der springenden Bohne hat über ihr Weiterleben entschieden. Der energische, aber liebevolle Welpe hat seine zweite Chance bekommen.

Schaue dir die berührende Geschichte auf Youtube an:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert