Auto steht in Flammen – als ein Polizist sieht, wer da drin ist, riskiert er sein Leben

Millionen Menschen fiebern mit: Polizist riskierte sein Leben, um Hund aus brennendem Auto zu retten

Der Polizist Michael Gregorek aus Colorado wurde, wie schon so oft, zu einem Fahrzeugbrand gerufen.

Das gehört zu seiner alltäglichen Arbeit dazu – und dennoch weiß er nie genau, was ihn am Ort des Geschehens erwartet. Genauso wenig ahnte er, dass er an diesem Tag zum selbstlosen Helden werden würde.


Tausende Gedanken schossen durch seinen Kopf

SOURCE:
FACEBOOK - DOUGLAS COUNTY SHERIFF'S OFFICE
SOURCE: FACEBOOK – DOUGLAS COUNTY SHERIFF’S OFFICE

Wie immer bei solchen Einsätzen machte sich Michael Gregorek während der Anfahrt Gedanken, was wohl geschehen sein mag.

War es ein Verbrechen? Breitet sich der Brand weiter aufs Haus aus? Müssen Menschen befreit werden, die in den Flammen gefangen sind?

Als er am Einsatzort ankam, sah er zunächst einen Mann, der etwas gegen das brennende Fahrzeug warf.

Sein erster Gedanke: Ein ähnlicher Vorfall wie vor einem Monat, als er und sein Team jemanden verhafteten, der Molotow-Cocktails auf ein Fahrzeug warf.


Er schrie, dass sein Hund im Auto sei!

SOURCE:
FACEBOOK - DOUGLAS COUNTY SHERIFF'S OFFICE
SOURCE: FACEBOOK – DOUGLAS COUNTY SHERIFF’S OFFICE

Als der Polizist sich dem Auto näherte, wurde schnell klar, dass es sich nicht um ein Verbrechen handelte.

Der vermeintliche Verbrecher war in Wirklichkeit ein verzweifelter Hundebesitzer!

Ihm gehörte das Auto und er versuchte, seinen tierischen besten Freund aus den Flammen zu befreien.

Der Körper des Hundes hatte bereits begonnen, sich durch das Einatmen von Rauch zu verkrampfen, als der Beamte zu ihm kam.


Der Polizist wurde zum Helden

SOURCE:
FACEBOOK - DOUGLAS COUNTY SHERIFF'S OFFICE
SOURCE: FACEBOOK – DOUGLAS COUNTY SHERIFF’S OFFICE

Der Sheriff dachte nicht lange darüber nach, was nun zu tun war.

Sofort nahm er seinen Schlagstock und schlug die Heckscheibe des Autos ein.

Seine Heldentat wurde direkt von seinem Dienstwagen aus aufgezeichnet, sodass hinterher Millionen Menschen zusehen konnten, wie er versuchte, den verzweifelten Hund aus den Flammen zu retten.

Doch es war gar nicht so einfach, den Vierbeiner aus dem Auto herauszubekommen!


Der Hund kämpfte um sein Leben

SOURCE:
FACEBOOK - DOUGLAS COUNTY SHERIFF'S OFFICE
SOURCE: FACEBOOK – DOUGLAS COUNTY SHERIFF’S OFFICE

Immer wieder rief der Besitzer seinen Hund mit dem Namen Hank.

Voller Todesangst streckte dieser seinen Kopf aus dem eingeschlagenen Fenster und hechelte vor lauter Atemnot.

Egal wie oft sein Herrchen versuchte, seinen Hund aus dem Fenster zu ziehen – der Rauch war zu stark, sodass er immer wieder hustend zurückweichen musste.

Der Rauch wurde immer dichter und es schien kein Entrinnen für Hank zu geben.


Mit aller Kraft zog der Polizist ihn raus

SOURCE:
FACEBOOK - DOUGLAS COUNTY SHERIFF'S OFFICE
SOURCE: FACEBOOK – DOUGLAS COUNTY SHERIFF’S OFFICE

Der Besitzer des Hundes war körperlich am Ende und trat zur Seite.

In diesem Moment zögerte der Polizist Gregorek nicht lang und sammelte all seine Kräfte, um dem Vierbeiner das Leben zu retten.

Er hatte ihn ganz fest im Griff und ließ ihn trotz des starken Rauches nicht mehr los.

So schaffte er es, Hank aus dem brennenden Fahrzeug zu befreien – eine Rettung in letzter Sekunde!


„Sein Körper hatte bereits begonnen, sich zu verkrampfen“

SOURCE:
FACEBOOK - DOUGLAS COUNTY SHERIFF'S OFFICE
SOURCE: FACEBOOK – DOUGLAS COUNTY SHERIFF’S OFFICE

Der Zustand des Hundes war kritisch, sein ganzer Körper verkrampfte sich – es ging ihm extrem schlecht.

Gregorek legte den Hund darum sofort in den Schnee, damit dieser sich abkühlen konnte. Wie gut, dass es Winter war.

Im Moment der Rettung hatte Gregorek nur an das Wohl des Tieres gedacht– Hank musste gerettet werden, egal wie sehr der Polizist sich selbst in Gefahr begab!

Nun hustete er stark, nachdem er Hank aus dem Auto befreit hatte.

Doch ein Nachbar kam sofort zu Hilfe und bot ihm Wasser an, damit sein Hals sich wieder beruhigte.


Hank war bald wieder ganz der Alte

SOURCE:
FACEBOOK - DOUGLAS COUNTY SHERIFF'S OFFICE
SOURCE: FACEBOOK – DOUGLAS COUNTY SHERIFF’S OFFICE

Es dauerte nicht lang, schon nach kurzer Zeit ging es Hank wieder blendend.

Er war quietschvergnügt und rannte voller Freude durch den Garten seines Besitzers.

Auch der Polizist Gregorek sah nach dem Hund und war überglücklich, dass es ihm gut ging und er keine Schäden davongetragen hatte.


Ein Dankeschön auf Hundeart

Hank war seinem Retter unendlich dankbar – denn ohne ihn wäre er jetzt nicht mehr am Leben.

Selbstverständlich zeigte er sich dem Polizisten gegenüber für die Hilfe erkenntlich und schleckte liebevoll dessen Arme ab.

Das ist die süße Art und Weise, wie Hunde einem Menschen ihre Liebe und Dankbarkeit zeigen.

Mit dieser Geste brachte Hank Millionen Herzen zum Schmelzen – das Video ging innerhalb kürzester Zeit viral!


„Mein einziges Kind ist mein Hund“

Gregorek ist ein riesiger Hundeliebhaber und hat darum auch selbst einen tierischen besten Freund an seiner Seite.

Für ihn war es selbstverständlich, Hank aus den Flammen zu retten, und er würde es immer wieder ganz genauso tun.

Denn seiner Ansicht nach ist jedes Leben lebenswert – ganz egal ob Mensch, Hund, Katze oder jedes anderes Lebewesen.

Gregorek stellte sein eigenes Leben über das des Hundes – und dafür werden ihm der Hundebesitzer sowie sein tierischer bester Freund auf ewig dankbar sein.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert