Mini-Pferd im Transporter rollt Richtung Schlachthaus: So entschlossen rettet diese Frau sein Leben

Mini-Pferd soll zum Schlachter - wie es nach seiner Rettung aufblüht, macht das Herz froh

Pico ist ein Minipferd aus schlechter Haltung. Nun soll sein von Missbrauch und Qual bestimmtes Leben beim Schlachter enden. 

Während der Transporter schon Richtung Schlachthaus fährt, zahlt eine Frau einen besonders hohen Preis für Pico und rettet ihn dadurch. 

Es ist die große Wende in seinem Schicksal.


Jeanne

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @CuddleBuddiesChannel

Die Frau, die den Transporter Richtung Tod aufhält, heißt Jeanne Oliver. Sie ist Gründerin und Präsidentin des So Cal Mini Horse Sanctuary. 

Bis zu einem schweren Unfall war sie eine begeisterte Reiterin. 

Danach wendet sie ihre Liebe und Fürsorge Minipferden zu und verschreibt sich der Rettung dieser Tiere, die oft in schlechter Haltung leben.


Amber und ihre Tochter

Dass Pico lebt, hat er also Jeanne zu verdanken. Dass er heute rundum glücklich sein kann, ist das Verdienst von Jeannes Freundin Amber. 

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @CuddleBuddiesChannel

Die Pferdenärrin hat eine kleine Tochter. Das Mädchen soll den verantwortungsvollen Umgang mit den Tieren lernen und welches Pferd wäre da passender als ein Minipferd? 

So kommt Pico zu Amber und ihrer Tochter und landet damit einen echten Glückstreffer.


Pico, der Clown

Unter der liebevollen Obhut dieser beiden Menschen und mit reichlich Pferdegesellschaft blüht Pico zum ersten Mal in seinem Leben richtig auf. 

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @CuddleBuddiesChannel

Wer hätte gedacht, dass so ein Clown und ein solches Energiebündel in ihm stecken? 

Wenn er nicht gerade wie ein Wirbelwind über den Hof jagt, probiert Pico, sich auf Bälle zu setzen, was ihm aber eher selten gelingt.

Gerne versucht er auch an Orte zu gelangen, zu denen er eigentlich keinen Zutritt hat. 

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @CuddleBuddiesChannel

Sogar durch den Zugang zur Scheune, an dem selbst Ziegen scheitern, quetscht er sich irgendwie hindurch, um im Heu zu relaxen. 

Das absolute Highlight seines Tages ist aber, wenn Amber mit seinen Lippen spielt. 

„Selbst jetzt, im Alter von fünfeinhalb Jahren, ist er einfach ein richtiges Baby“,

fasst Amber das Wesen von Pico perfekt zusammen.

Schau dir die tolle Geschichte von Pico jetzt im Video an!

Quelle: @CuddleBuddiesChannel

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert