Mit 2 verletzten Hinterbeinen auf der Straße einfach liegengelassen – Wer gibt “Creamy” ein Zuhause?

Mit 2 verletzten Hinterbeinen auf der Straße einfach liegengelassen - Wer gibt “Creamy” ein Zuhause

In Griechenland herrscht oft das Gesetz der Straße. Das musste auch der wunderschöne Junghund Creamy am eigenen Leibe spüren. Als kleiner Welpe wurde Creamy in den Straßen Griechenlands angefahren.

Er wurde einfach achtlos liegengelassen. Er war hungrig, verletzt und ohne Schutz seiner Mutter. Er konnte keinesfalls auf offener Straße bleiben. Das wäre sein sicherer Tod gewesen.

Tierschützer vor Ort kümmerten sich um die geschundene und traurige Seele

In der Zwischenzeit wurde Creamy mit dem flauschigen Fell nach Deutschland auf den Zorro Hof untergebracht.


Creamy will trotz Handicap geliebt und akzeptiert werden

Aufgrund seiner schweren Wirbelsäulenverletzung kann Creamy seine Hinterbeine nicht bewegen. 

Man vermutet, dass er als Welpe einen schweren Unfall hatte. 

All das soll Interessenten mit Erfahrung in der Hundehaltung und mit einem Verständnis für besondere Bedürfnisse nicht davon abhalten, den freundlichen Sonnenschein zu adoptieren.


Wie sich Creamy seine neue Familie vorstellt

Creamy wünscht sich eine Familie, die ihm trotz seines Handicaps eine Chance gibt. Vielleicht baut ihm seine neue Familie einen Hunderollstuhl für die Hinterbeine, sodass er mobil ist und genauso toben kann, wie seine Artgenossen auf vier Pfoten.

Creamy ist noch jung, verspielt, verschmust und möchte die Welt entdecken. Seine überragende Intelligenz sticht deutlich hervor. Er freut sich sehr, kleine und größere Tricks zu lernen.

Creamy ist sehr verträglich mit bereits vorhandenen Familienhunden und hat ein freundliches und sonniges Wesen. Ob er mit Katzen gut klarkommt, muss erst erprobt werden.


Informationen zu Creamy

Der freundliche Rüde wurde im Frühling 2022 geboren und wird circa 50 cm Größe erreichen. Sein geschätztes Endgewicht liegt bei ungefähr 17 kg.

Er wird geimpft, gechippt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet, mit gültigem EU-Pass in Adoption gegeben. Eine positive Vorkontrolle, ein Schutzvertrag sowie die Entrichtung einer Schutzgebühr ist Voraussetzung für eine Adoption von Creamy.

Kontakt zu Creamy

Zorro Dogsavior e.V.

Marina Mantopoulos (Mobil: 0173-3835260)

Gabriele Nüssle (Mobil: 0172-9228508)

E-Mail: [email protected]

Web & Selbstauskunft: http://www.zorro-dogsavior.de/

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert