Mit 9 Geschwistern wie Müll unter Baum entsorgt – Wer schenkt dem süßen Welpen “Milo” ein Zuhause?

Der Tötungsstation in letzter Sekunde entkommen: Wer gibt Traumhündin “Susi” eine neue Familie?

Der kleine Milo hatte keinen schönen Start ins Leben. Im September 2022 wurde er, zusammen mit seinen 9 Geschwistern, als Müll in Spanien entsorgt. Spaziergänger entdeckten den Wurf unter einem Baum.

Die mutterlosen Hundekinder hatten Glück, denn ihre Retter kontaktierten ein örtliches Tierheim, welches die kleinen Streuner an eine Pflegestelle vermitteln konnte. 

Dort erfuhren die Kleinen erstmals, was es heißt, liebevoll aufgezogen und umsorgt zu werden.

Milo kam im Dezember nach Deutschland. Die ca. 32 cm kleine, schwarze Fellnase ist etwa 6 Monate alt und vermutlich ein Podenco-Mix. Der süße Rüde wird erwartungsgemäß zwischen 40 und 45 cm groß.

Milo hat leider Leishmaniose, eine Infektionskrankheit, die durch im Blut oder Gewebe befindliche Parasiten hervorgerufen wird. Diese werden durch den Stich der Sandmücke auf den Hund übertragen und gehören zu den typischen Mittelmeerkrankheiten beim Hund.

Einem gesunden Lebensweg steht trotz der unheilbaren, nicht ansteckenden Erkrankung aber nichts im Wege! Milo erhält Allopurinol-Tabletten und kann so symptomfrei sehr alt werden. 

Und so freut sich der hübsche Milo auf Besuch und hofft auf seine Familie. Wie es sich für einen richtigen Welpen gehört, ist er lebhaft, fröhlich, munter und neugierig. Milo ist kinderlieb und verträgt sich gut mit seinen Artgenossen.

In seinem neuen Zuhause würde Milo gerne eine Welpenspielgruppe und eine Hundeschule besuchen. An der Leine zu gehen, klappt schon relativ gut – Aber es gibt ja noch so viel mehr zu lernen!

Die kleine Fellnase befindet sich bereits gechippt, geimpft und kastriert auf einer Pflegestelle im Saarland. Die Kosten für die jetzige Therapie übernimmt der Verein.

Wer Milo kennenlernen möchte, der kann sich gerne melden.

Kontakt zu Milo

Hundeschnauzen in Not e.V., 66333 Völklingen, Deutschland, 

Tel.: 06898 298404 oder 01525-5850725 

www.hundeschnauzen-in-not.com/

[email protected]

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „Mit 9 Geschwistern wie Müll unter Baum entsorgt – Wer schenkt dem süßen Welpen “Milo” ein Zuhause?“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert