Mit Welpe am Straßenrand ausgesetzt – So rührend reagiert diese Hunde-Mama auf ihre Retter

Mit Welpe am Straßenrand ausgesetzt – So rührend reagiert diese Hunde-Mama auf ihre Retter

Immer wieder werden Hunde von ihren Besitzer:innen am Straßenrand ausgesetzt. Um diese Hundemama und ihren Welpen scheint es geschehen, als doch noch Hilfe herbeieilt. Unglaublich, wie die Mama auf ihre und die Rettung ihres Nachwuchs reagiert!


Am Straßenrand zurückgelassen

INSTAGRAM/PROJECTFREEDOMRIDE
INSTAGRAM/PROJECTFREEDOMRIDE

Jen und Roman McConn haben das “Project Freedom Ride” ins Leben gerufen. Das Ehepaar rettet ausgesetzte oder ungewollte Hunde und versucht, für sie ein neues Heim zu finden.

Als sie einen Facebook-Post über zwei am Straßenrand ausgesetzte Hunde lesen, haben sie die Hoffnung, dass die beiden Tiere eventuell schon in Sicherheit gebracht wurden.

Doch die Hunderetter:innen werden enttäuscht und müssen selbst zur Tat schreiten. Als sie an der Stelle ankommen, sehen sie gleich eine Hundemama, die ihr Kleines so gut wie möglich mit ihrem Körper vor der Kälte schützt.

Denn die zwei hilflosen Geschöpfe haben es sich auf einem Stück kalten Zementboden so gemütlich wie möglich gemacht. Sie wirken kraftlos und völlig erschöpft.

Dennoch nähern sich ihre Retter:innen ihnen nur vorsichtig. Jen und Roman haben einiges an Erfahrung hinter sich und wissen, dass ausgesetzte Hunde nicht selten aggressiv auf eine helfende Hand reagieren.


Reaktion der Hundemama rührt zu Tränen!

INSTAGRAM/PROJECTFREEDOMRIDE
INSTAGRAM/PROJECTFREEDOMRIDE

Nicht so diese Hündin jedoch! Es scheint, als würde sie sofort erkennen, dass die McConns ihr und ihrem Nachwuchs nur Gutes wollen. Sie reagiert sofort mit Zuneigung auf die helfenden Menschen.

Jen erzählt gegenüber “The Dodo”: Es war erstaunlich. Es war, als wüsste sie sofort, dass sie in Sicherheit sind.”

Mit der Hilfe weiterer Hunderetter:innen organisieren Jen und Roman einen Tierarztbesuch für ihre Schützlinge, die in der Praxis auf die Namen Milo und Mina getauft werden.

JEN MCCONN
JEN MCCONN

Beim Tierarzt gab es dann gute Neuigkeiten, denn Mama Mina und dem kleinen Milo geht es gut. Obwohl die Tiere längere Zeit auf sich alleine gestellt waren, haben sie keine schlimmeren Verletzungen davongetragen.

INSTAGRAM/PROJECTFREEDOMRIDE
INSTAGRAM/PROJECTFREEDOMRIDE

Im Anschluss an die ärztliche Untersuchung wurden der Welpe und seine Hundemama bei einer Pflegefamilie untergebracht, wo sie für ein paar Wochen bleiben können, bevor es für sie auf die Suche nach einem endgültigen Zuhause geht.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert