Musikalische Fellnase: Wie diese Hündin auf ihr Lieblingslied reagiert, bringt die Welt zum Lachen

Vorbildlich erzogen: Wie diese Hündin auf ein bestimmtes Lied reagiert, sorgt für heftige Lachtränen
Quelle: Youtube Screenshot; Kanal: Dylan_Anderson

Eine gute Erziehung ist bekanntlich der Schlüssel zu einer harmonischen Beziehung zwischen Mensch und Hund.  

Auch diese zwei süßen Schäferhunde haben scheinbar eine gute Bildung genossen. 

So weit, so niedlich. Doch als ein bestimmtes Lied gespielt wird, nimmt einer der beiden Hunde den Songtext etwas zu genau – und bringt damit alle zum Lachen.


Bekommen wir ein Leckerli, wenn wir brav sind?

Manche Hunderassen lassen sich besser erziehen als andere. Deutsche Schäferhunde gelten im Allgemeinen als besonders befehlstreu. 

Nicht umsonst werden sie auch als Polizei- und Spürhunde eingesetzt. 

Wie als lebendiger Beweis sitzen die beiden Schäferhunde im Video brav nebeneinander in der Küche. Wahrscheinlich ein Geschwisterpärchen. 

Die treuen Augenpaare haben sie zielgenau auf ihre Besitzerinnen hinter der Kamera gerichtet. 

Denn wer weiß, es könnte ja ein Befehl kommen, der mit einem Leckerli belohnt wird!

Bekommen wir ein Leckerli, wenn wir brav sind?
Quelle: Youtube Screenshot; Kanal: Dylan_Anderson

Und der Befehl kommt. Allerdings nicht vom Frauchen, sondern von Bonnie Tyler.


Pirouette zu Bonnie Tylers „Eclipse of the Heart“

Im Hintergrund spielt das wohl bekannteste Lied der Sängerin aus dem Jahr 1983: Eclipse of the Heart. Falls du dich nicht mehr an den Songtext erinnern kannst, die erste Strophe geht so:

Turn around

Every now and then I get a little bit lonely

And you never coming ′round

Turn around

Every now and then I get a little bit tired

Of listening to the sound of my tears

Die kleinere Schäferhündin zögert nicht lange, sondern nimmt den Songtext wörtlich. 

Pirouette zu Bonnie Tylers „Eclipse of the Heart“
Quelle: Youtube Screenshot; Kanal: Dylan_Anderson

Jedes Mal, wenn Tylers Background-Sänger „Turn around“ (auf Deutsch: „Dreh dich um“) ins Mikrofon haucht, tut die Hündin genau dies: Sie dreht sich im Kreis. 

Ihr großer Bruder lässt sich davon überhaupt nicht beeindrucken, aber die Hundebesitzerinnen brechen in herzliches und mitreißendes Gelächter aus. 

Der Blick der Hündin scheint währenddessen zu sagen: „Was gibt’s denn da zu lachen, ich drehe mich doch!?“

Pirouette zu Bonnie Tylers „Eclipse of the Heart“
Quelle: Youtube Screenshot; Kanal: Dylan_Anderson

Ob es an einer vorbildlichen Hundeerziehung liegt oder die Hündin heimlich ein Fan von Bonnie Tyler ist, wissen wir nicht. 

Aber wir sind uns einig, dass dieser fast schon tänzerische Einsatz belohnt werden sollte!

Diese Meinung teilen auch die User, die sich ebenfalls köstlich amüsieren und von der Gehorsamkeit der Schäferhündin beeindruckt sind. 

„Jemand muss der Hundedame ein Leckerli geben!“,

fordert Jo. 

Und Jimmy schreibt: 

„Schäferhunde sind so loyal und klug!“

Hast du schon mal einen Hund erlebt, der auf Liedtexte mit kleinen Kunststücken reagiert? 

Schau dir hier das lustig-süße Video an:

Quelle: @Dylan_Anderson

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert