Design-ohne-Titel-6
Jesse Reimann

Jesse Reimann

Wahre Heldin: Mutige Hündin stirbt, nachdem sie Kinder vor Berglöwe beschützte

Hunde sind nicht nur treue Begleiter, sondern auch Beschützer für ihre Besitzer.

Einer Familie aus Colorado in der USA rettete ihr Hund neulich sogar das Leben.

Als ein Berglöwe sich zum Angriff auf die spielenden Kinder bereit machte, sprang der Hund heldenhaft dazwischen und bekämpfte den Puma, bis die Familie in Sicherheit war.

Ein unbezahlbares Kindermädchen

Quelle: Screenshot

Die Hündin „Lady“ war ein festes Familienmitglied der Havens, einer Familie aus Colorado in der USA. Der Chihuahua-Pitbull Mix sorgte für Spaß und Freude und war den Eltern sogar bei der Beaufsichtigung der Kinder eine große Hilfe.

Wenn die vier Kinder draußen spielten, ließ Lady sie nie aus den Augen. Aufmerksam beobachtete sie sie beim Toben, um sicherzustellen, dass ihnen nichts geschehen würde.

Quelle: Screenshot

Virginia konnte sich immer darauf verlassen, dass die Hündin sie bei Gefahr warnen würde.

Und Lady enttäuschte nicht. Am 14 Juni, einem warmen Nachmittag, spielten die vier Kinder auf dem Spielplatz auf dem Grundstück der Familie. Der Vater war derweil in der Garage beschäftigt.

Plötzlich entdeckte Lady, dass sich ein Puma in die abgezäunte Fläche des Geländes geschlichen hatte. Langsam näherte sich der Berglöwe den Kindern von hinten, während diese ahnungslos auf der Schaukel saßen.

Blitzschnell sprang Lady zwischen den Löwen und ihre Familie und begann laut und aggressiv zu bellen. Dies war sehr untypisch für die sonst so freundliche Hündin und alarmierte die Eltern sofort.

Lady rettete ihrer Familie das Leben

Quelle: Screenshot

Als der Vater aus der Garage kam und den Puma sichtete, machte sich Lady bereits bereit, um den angriffslustigen Puma zu vertreiben. Furchtlos sprintete die Hündin auf den Berglöwen zugab nicht nach, als dieser sie angriff.

Ihrer Rasse entsprechend war Lady keine besonders große Hündin. Dennoch stellte sie sich dem Löwen mutig und kämpfte mit all ihrer Kraft gegen das massive Tier.

Ladys Einsatz lenkte den Puma von den Kindern ab und gab den Eltern eine Gelegenheit, um ihre Schützlinge unversehrt ins Haus zu bringen.

Sie brachten sich im oberen Teil ihres Zuhauses in Sicherheit und beobachteten Lady hilflos, während sie von dem Puma in eine Ecke gedrängt wurde.

Die Familie hat keine Waffen und versuchte erfolglos, den Berglöwen mit ihrer Luftpistole zu vertreiben. Sie begannen sogar, das Tier mit Gegenständen wie Rollschuhen zu bewerfen.

Nachdem diese Versuche nichts nützten, rief Virginia die Polizei dazu. Innerhalb von Minuten kamen die Beamten an und begannen damit, den Puma mit nicht-tödlicher Munition zu beschießen.

Endlich ließ der Berglöwe von Lady ab und verzog sich zurück in den Wald. Die Hündin schaffte es in das Haus ihrer Familie zu flüchten.

Als Virginia unten ankam wurde ihr das Ausmaß der Verletzungen ihrer Fellnase schnell bewusst. Ladys Augen waren mit Schock hervorgetreten, ihre Atmung schnell und hektisch. Der sonst sportliche und mit weichem Fell bedeckte Körper war nun mit tiefrotem Blut bemalt und am Schädel der Hündin war ein großes Loch zu sehen.

Der Puma hatte Lady während dem Kampf in den Kopf gebissen.

Virginia erinntert sich noch heute an den herzzreißenden Schrei, den der Hund in diesem Moment von sich gab.

Für Lady kam die Rettung zu spät

Quelle: Screenshot

Sofort brachten die Havens ihre geliebte Hündin in die Notaufnahme des lokalen Tierarztes. Auf dem Weg dorthin versuchte sich Lady trotz ihrer extremen Schmerzen aus den Armen des Vaters zu lösen, um bei den Kindern sein zu können.

Ihre Verletzungen waren jedoch fatal und die Familie entschied sich gemeinsam mit dem Tierarzt dazu, ihre Hündin von dem Leid zu erlösen. Lady wurde kurz danach eingeschläfert.

Sie adoptierten bald darauf einen weiteren Welpen, der den Kindern und auch den Eltern dabei hilft, über ihre Trauer hinwegzukommen.

Lady werden sie jedoch nie vergessen, denn sie verdanken ihr das Leben der Kinder und vielleicht auch das der Eltern, die sich ansonsten dem Berglöwen stellen, hätten müssten. 

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert