Mutiger Busfahrer rettet Riesenschlange das Leben – unglaubliches Video versetzt Tausende in Staunen

Mutiger Busfahrer rettet Riesenschlange das Leben - unglaubliches Video versetzt Tausende in Staunen

„Nicht alle Helden tragen einen Umhang.“

In dieser Woche wurden Autofahrer und Fußgänger in Queensland Zeuge von der großen Fürsorge eines Menschen, der einem Tier das Leben rettete.

Daraufhin erhielt dieser anonyme Held ein riesiges Lob, dass er sich in jedem Fall verdient hat.


Die ganze Geschichte

In einem Video, das jemand gefilmt hatte und das der 9 News Gold Coast vorliegt, sieht man einen Busfahrer, der sein Fahrzeug mitten im Verkehr plötzlich anhält!

Anschließend tritt er auf die Straße – warum er das tut, wird augenblicklich klar.

Zwischen all den schnell vorbeifahrenden Autos hielt sich eine große Schlange auf, die später als Python identifiziert wurde.

Für den Busfahrer war sofort klar: Er musste dieser Schlange das Leben retten!


Ein echter Held

WIKIMEDIA

Eigentlich sind die Pythons in dieser Region nicht wirklich sehr giftig und stellen keine große Bedrohung für die Bevölkerung dar.

Doch der Umgang mit ihnen ist dennoch nichts für schwache Nerven!

Der Busfahrer hatte hingegen all seine Ängste abgelegt – und half darum der Schlange dabei, sie von der Straße zu holen und an einem sicheren Ort abzusetzen.

Niemand hätte es ihm übel genommen, wenn er einfach weitergefahren wäre, ohne der Schlange zu helfen – so wie es wahrscheinlich die meisten getan hätten…


Jeder sollte sicher nach Hause kommen

Der Busfahrer hatte jedoch eine ganz andere Einstellung zu diesem Lebewesen.

Denn laut ihm ging es einfach nur darum, dass jedes einzelne Tier auf dieser Welt sicher nach Hause kommen sollte – und nicht nur seine Fahrgäste.

Die Kommentare im Netz sind eindeutig, denn alle feiern den Mann für seine Heldentat.

„Der Kerl hat Mut, das ist sicher, gut gemacht!“,

schrieb einer der Kommentatoren.

„Nicht alle Helden tragen einen Umhang. Manchmal verkleiden sie sich sogar als Busfahrer.“,

fügte ein anderer hinzu. Und trifft es damit auf den Punkt.

Verwendete Quellen:
https://www.thedodo.com/daily-dodo/brave-bus-driver-goes-above-and-beyond-for-a-giant-snake-in-the-road 

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert