Nach 10 Jahren Einsamkeit: Einfach unglaublich, wie sehr sich dieser depressive Schafbock verwandelt

Einsamer Schafbock lebte 10 Jahre allein im Zoo - Seine Verwandlung nach Rettung ist herzerwärmend

Zehn Jahre lebt Huxley in einem unbedachten Gehege im Zoo, wo er komplett ignoriert wird. 

Bei Wind und Wetter ist er abseits von anderen Tieren untergebracht und bekommt Futter lediglich über den Zaun zugeworfen.

Besucher und Besucherinnen kennen Huxley und haben ihn den “depressiven Schafbock” getauft. Es sieht so aus, als wären Huxleys Tage gezählt, doch dann kommt die Rettung.


Eine Petition wird gestartet

Quelle: Youtube Screenshot – GeoBeats Animals

Denn unter den Zoobesuchern und Besucherinnen ist auch Rian Feldman, die Gründerin und Präsidentin von “Uncle Neil’s Home”.

Die Ranch in New Jersey (USA) ist eine Auffangstation für gerettete Nutztiere und Feldman möchte Huxley zu sich holen.

Quelle: Youtube Screenshot – GeoBeats Animals

Doch die Sache war nicht ganz einfach, denn natürlich gehörte der Schafbock dem Zoo. 

Also entschied sich Feldman eine Petition, um Huxley und zwei weitere Tiere aus dem Zoo zu retten.

Während der vielen Tage, die sie auf eine Reaktion des Countys wartete, besuchte sie Huxley regelmäßig im Zoo, wie sie „Geobeats“ erzählte.


Huxley ist depressiv

Quelle: Youtube Screenshot – GeoBeats Animals

Dort sah sie mit eigenen Augen, wie die Lebensgeister aus Huxley wichen. Er war jeder Wetterlage ohne Schutz ausgesetzt und hatte keinerlei Kontakte zu anderen Lebewesen.

Die meiste Zeit verbrachte er an den Zaun gelehnt, ohne sich zu rühren.

Quelle: Youtube Screenshot – GeoBeats Animals

Als endlich der Beschluss kam, verschwendete Feldman keine Zeit und holte Huxley am nächsten Tag zu sich auf die Farm.

Durch die schlechte Ernährung war Huxley überernährt und hatte Arthrose entwickelt. Doch in seinem neuen Zuhause wird liebevoll für ihn gesorgt.

Quelle: Youtube Screenshot – GeoBeats Animals

Nachdem er sich erst mal an die neue Situation gewöhnen musste und sich abseits der anderen Tiere aufhielt, fruchtete die Liebe, die ihm geschenkt wurde, schnell.

Quelle: Youtube Screenshot – GeoBeats Animals

Feldman sorgte dafür, dass Huxley medizinisch versorgt wurde. Aber auch, dass es ihm mental besser ging.

Quelle: Youtube Screenshot – GeoBeats Animals

Schnell haben Huxley und Feldman eine ganz spezielle Bindung zueinander aufgebaut. Und am liebsten sitzen sie gemeinsam unter einem Kirschbaum und kuscheln!

Quelle: Youtube Screenshot – GeoBeats Animals

Endlich hat Huxley das Leben, das er schon immer verdient hat. Hoffentlich wird er noch viele sonnige Tage unter dem Kirschbaum verbringen.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert