Nach 2 Monaten wieder im Tierheim, weil Besitzerin schwer krank wurde: Wer hilft dem süßen Bambam?

Nach 2 Monaten wieder im Tierheim, weil Besitzerin schwer krank wurde Wer hilft dem süßen Bambam

Essen – Der wunderschöne und zutrauliche, gut erzogene und stubenreine Mischlingsrüde Bambam erleidet einen tragischen Verlust, da sein Frauchen aufgrund einer schweren Krankheit nicht mehr in der Lage ist, sich um Bambam zu kümmern. 

Er hat eine belebte und traurige Geschichte. Er stammt ursprünglich aus einem Shelter aus Rumänien und wurde aus diesem gerettet. 

Sein Glück währte leider nicht lange, da er erst im November 2022 von seiner Besitzerin adoptiert wurde. 


Über das Powerbündel Bambam gibt es viel zu erzählen

Über das Powerbündel Bambam gibt es viel zu erzählen

Aktuell lebt Bambam gemeinsam mit einer Hündin zusammen und wartet auf ein liebevolles Zuhause und Menschen, die sich der Verantwortung bewusst sind, ihn für immer zu lieben und zu pflegen. 

Bambam ist sehr lernfähig und interessiert die Welt zu entdecken, die ihn umgibt. 

Seine große Leidenschaft ist das Autofahren, wobei er, obgleich der Marke keine Präferenzen hat. Ihm ist wichtig, die Umgebung vom Fenster aus beobachten zu können. 

Bambam ist stubenrein und hat auch keine Probleme damit, für einige Zeit alleine zu bleiben. An der Leine lässt sich Bambam par excellence führen. 

Wenn Family-Time angesagt ist, liebt es Bambam zu kuscheln und zu schmusen. 

All diese positiven Attribute werden durch sein extrem freundliches Wesen und seine Zuneigung zu Menschen abgerundet. Attribute, die ihm aktuell nicht weiterhelfen, da sich anscheinend noch niemand für ihn näher interessiert. 

Er ist sehr jung, verspielt, wissbegierig und hat eine schöne Fellzeichnung.


Eckdaten zu Bambam

Über das Powerbündel Bambam gibt es viel zu erzählen

Bambam wurde im Februar 2022 geboren und weist eine Körpergröße von 50 cm auf. Er ist gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und besitzt einen Snap Test auf Mittelmeerkrankheiten. Sein Fell weist eine braun-bunte Zeichnung auf.

 Er befindet sich seit dem 03.01.2023 in einer Pflegestelle, die durch das ortsansässige Tierheim „Wir retten Hunde e.V.“ temporär vermittelt werden konnte.

Bei Interesse bitte beim zuständigen Tierheim bzw. unter der Nummer +49(0)89 309559677 melden.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

11 Kommentare zu „Nach 2 Monaten wieder im Tierheim, weil Besitzerin schwer krank wurde: Wer hilft dem süßen Bambam?“

  1. Avatar

    Ich würde ihn sehr gerne aufnehmen wenn noch kein neues Zuhause gefunden wurde. Wir habe ein grossen Garten wohnen direkt am Wald wo der er auslauf hätte.
    Er müsste sich nur an 2 Katzen gewöhnen, wobei eine nichts gegen Hunde hat, ausser der Hund ist kleiner. Die 2te Katze ist schüchtern und ehr von der ängstlichen Sorte. Wenn das kein Problem darstellt würden wir uns über eine Kontaktaufnahme freuen.

    1. Avatar

      Guten Abend,
      Wir 76 und 66 haben letztes Jahr unsere Luna aus dem Strassengraben gerettet. Wir hatten sie nur 1 Jahr, weil sie Leishmaniose hatte.
      Zur Frage: es kommt nicht so sehr auf das Alter an, mehr darauf, dass man zu zweit sein muss und bereit, sich mindestens 3 Stunden täglich intensiv mit dem Hund zu beschäftigen. Wir wohnen direkt am Wald und sind täglich 6 – 10 km frei gelaufen. Das muss man einfach vorher wissen, ob man das kann. Dann ist es möglich, eine intensive Bindung zu bekommen.
      Also: es erfordert Einsatz – der Hund kommt immer zuerst.

  2. Avatar

    Guten tag
    Ich mag Hunde und Katzen sehr leider bis jetzt erst Katzenhaltung und komme super aus mit dem Labrador Ferien Woche End alleine hüten sehr anhängliche meines Freundes
    Wäre es auch als ersthund?

  3. Avatar

    Ich hoffe der süße Bambam findet ganz schnell ein schönes Zuhause! Leider kann ich ihn aus finanziellen Gründen nicht aufnehmen,aber wenn ich könnte würde ich ihn sofort adoptieren!Er ist total niedlich!!!

    1. Avatar
      Vera Braun-Kràmer

      Ich bin auch schockverliebt in den kleinen Bambam.Ich habe eine 5jahrige Hùndin auch aus Rumànien.Leider mòchte mein Mann keine 2 Hunde.Ich wùrde ihn ansonsten sofort adoptiere.Ich drùcke beide Daumen,dass Bambam schnell vermittelt wird.Das wùnsche ich ihm von ganzen Herzen

  4. Avatar

    Meine mum sucht schon so lange einen hund, meine mum Ist vorges Jahr auf betrüger rein gefallen und verlor ihr erspartes geld für den hund der nie ankam

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert