Nach einem Jahr auf der Straße: Hund ist außer sich, als er sieht, wer auf ihn wartet

Nach einem Jahr auf der Straße Hund ist außer sich, als er sieht, wer auf ihn wartet

Rufus war einfach nirgendwo zu finden. Der Hund entkam an dem Tag, als Marisa in ihr neues Zuhause zog.

Marisa war außer sich vor Sorge, denn ihr Hund war taub.

Er war nun ganz alleine auf den Straßen unterwegs, was aufgrund seiner Taubheit natürlich doppelt gefährlich war.

Auch Monate später war er immer noch nicht auffindbar, doch seine Besitzerin gab die Hoffnung nicht auf …


Rufus war Marisas Seelenhund

SOURCE: YOUTUBE – KRQE

Er trat in ihr Leben, als sie einen sehr schweren Schicksalsschlag verkraften musste: Eines ihrer Kinder verstarb mit neun Jahren an einer seltenen Krebsart.

Rufus half ihr durch den Schmerz hinweg, sie bezeichnete ihn als ihren „heilenden Hund“.

SOURCE:
YOUTUBE – KRQE

Auch Rufus hatte keine leichte Zeit hinter sich, er lebte vorher bei Menschen, die ihn misshandelten.

Es schien, als hätten sie einander geheilt.

SOURCE: YOUTUBE – KRQE

Doch dann war Rufus nicht mehr da, Marisa vermutete, dass der Umzug in die fremde Umgebung der Grund dafür war.


Sie bat das Team Frijoles um Hilfe

SOURCE: YOUTUBE – KRQE

Die örtliche Freiwilligengruppe verbreitete sofort die Nachricht von dem vermissten Hund.

Tatsächlich sollten die Bemühungen Früchte tragen, schließlich entdeckte die Motorradfahrerin Arabel Solis den vermissten Rufus in der Nähe des Tierheims von Santa Fe.

Da die tierliebe Frau wusste, wie es ist, ein Haustier zu verlieren, konnte sie den Streuner nicht einfach seinem Schicksal überlassen.

SOURCE: YOUTUBE – KRQE

„Du denkst, dein Hund ist für immer weg und du wirst ihn nie wieder sehen“,

sagte Arabel gegenüber SBLY Animal Channel.  

So machte sie ein Foto und alarmierte das Team Frijoles.


Es gelang ihnen, den Hund zu fangen

SOURCE: YOUTUBE – KRQE

Das Team stellte eine Falle auf, um den Streuner anzulocken.

Zwar wussten sie bis dahin noch nicht, ob es tatsächlich Rufus war, doch es gelang ihnen, den Hund einzufangen.

Der Tierarzt bestätigte durch den Chip schließlich, dass es sich tatsächlich um Rufus handelte. Unglaublich!


Die Familie wurde sofort benachrichtigt

Zunächst gab es ein virtuelles Wiedersehen, da Marisa mit ihrer Familie gerade in Spanien war.

Doch der Tag kam, an dem sie sich endlich wieder in die Arme schließen konnten. Marisa konnte ihr Glück kaum fassen.

Zuerst hatte sie Bedenken, ob ihr Rufus sie überhaupt noch wiedererkennen würde.

Doch ihre Sorgen waren unbegründet: Sein Schwanz wedelte blitzschnell und er konnte gar nicht genug Streicheleinheiten von seiner Mama bekommen.

Nach fast einem Jahr hatte die Familie ihren Hund wieder, das wunderbare und emotionale Wiedersehen, kannst du dir hier als Video anschauen.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert