Nach jahrelanger Trennung: Militärhund sieht Soldaten wieder – seine Reaktion sorgt für Gänsehaut

Nach jahrelanger Trennung Militärhund sieht Soldaten wieder - seine Reaktion sorgt für Gänsehaut

In den Reihen der Streitkräfte gibt es Helden, die oft übersehen werden – die Militärhunde.

Einer dieser Helden ist ein Schäferhund namens Bakk, der an der Seite von Sergeant Dustin Cain diente.

Nach vielen gemeinsamen Erlebnissen trennte sie ihre berufliche Laufbahn jedoch und ein Wiedersehen schien unmöglich. Doch dann wendete sich das Schicksal!


Eine bewegende gemeinsame Vergangenheit

Source: YouTube Screenshot – The Dodo

Dustin war schon immer ein Hundeliebhaber, und so war es keine Überraschung, dass er sich nach seinem Eintritt in die Luftwaffe sofort darum bemühte, Militärhundeführer zu werden.

Als ihm schließlich Bakk als Partner zugeteilt wurde, verstanden sich die beiden auf Anhieb und bildeten ein unschlagbares Team.

Source: YouTube Screenshot – The Dodo

Ihre Geschichte beginnt auf dem Luftwaffenstützpunkt Busan in Südkorea und entwickelt sich zu einer bewegenden Freundschaft.

In schwierigen Zeiten war Bakk für Dustin da und half ihm, die Einsamkeit zu ertragen, die durch die Trennung von seiner Frau und seinen kleinen Söhnen entstanden war.

Source: YouTube Screenshot – The Dodo

Doch beide wussten, dass ihre gemeinsame Zeit beim Militär irgendwann zu Ende gehen würde.

Als Dustin schließlich nach Idaho versetzt wurde, musste er sich schweren Herzens von Bakk verabschieden. 

Trotz der Trennung hoffte er insgeheim, dass sie sich eines Tages wiedersehen würden.


Ein glücklicher Zufall

Source: YouTube Screenshot – The Dodo

Fast ein Jahr später erfuhr Dustin, dass Bakk gesundheitliche Probleme hatte und zur Adoption freigegeben wurde.

Ohne zu zögern bewarb er sich um die Adoption seines alten Freundes und holte ihn zurück in sein Leben.

Source: YouTube Screenshot – The Dodo

Mithilfe von American Humane und Dr. Lesa Staubus wurde Bakk schließlich nach Boise, Idaho, zurückgebracht.

Das lang ersehnte Wiedersehen war ein emotionaler Moment, der in diesem Video auf YouTube festgehalten wurde.

Source: YouTube Screenshot – The Dodo

Als Bakk den Raum betrat, in dem Dustin mit seiner Familie wartete, stürmte er direkt auf seinen ehemaligen Partner zu.

Zweifellos erkannte Bakk Dustin sofort und erinnerte sich an ihre gemeinsame Zeit.


Eine glückliche Familie

Source: YouTube Screenshot – The Dodo

Die Wiedersehensfreude war groß und auch Dustins Familie schloss den sanften Riesen schnell ins Herz. 

Bakks liebevoller Umgang mit Dustins jüngstem Sohn und sein ausgelassenes Spiel mit dem älteren Sohn zeigten, dass die Mission „Familienzusammenführung“ geglückt war.

Source: YouTube Screenshot – The Dodo

So beginnt das nächste Kapitel in der Geschichte von Bakk und Dustin, das beweist, dass die besondere Bindung zwischen Mensch und Tier auch die größten Herausforderungen überwinden kann.

In ihrem neuen Leben außerhalb des Militärs können sie nun gemeinsam neue Abenteuer erleben und ihre unzertrennliche Freundschaft weiter pflegen.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „Nach jahrelanger Trennung: Militärhund sieht Soldaten wieder – seine Reaktion sorgt für Gänsehaut“

  1. Avatar

    Wie schön, dass der Hund von seinem früheren Herrchen adoptiert werden konnte , und daß sich der doch recht große Hund auch mit den Kindern gut versteht. Es scheint ein Schäferhund zu sein?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert