Wanderer bemerken Gestalt in hohem Baum – unfassbar, wer sich da hinauf gewagt hat

Nachbarn sind schockiert, als sie dieses Tier im Baum entdecken – und müssen sofort handel

Eine Gruppe von Wanderern bemerkte plötzlich, dass sich etwas oben in einem 18 Meter hohen Baum bewegte.

Erst dachten sie, dass sie sich irrten. Wer oder was sollte sich so weit oben verirrt haben? Unmöglich konnte jemand so hoch oben sein.

Doch die Sache ließ sie nicht los. 

Sie beobachteten den Baum eine Weile und tatsächlich, dort oben hatte sich jemand versteckt!


Kätzchen Pixie war erstmalig auf Streifzug

RSPCA

Pixie war das erste Mal draußen unterwegs, da gab es natürlich unendlich viel zu entdecken.

Wenn Katzen erstmalig in die freie Natur dürfen, ist es nicht verwunderlich, dass die kleinen Abenteurer etwas übermütig werden. 

Sie können sich und ihre Fähigkeiten noch nicht so richtig einschätzen.

Sie klettern, springen und rennen, was das Zeug hält. Wo versteckte Gefahren lauern, müssen sie erst noch lernen. 

So geriet auch die kleine Pixie in eine missliche Lage.

Ihr passierte der Klassiker unter den Katzenmissgeschicken: Sie klettere hoch hinauf auf einen Baum, was natürlich super spannend war. Nur wie sollte sie wieder herunterkommen?

Das abenteuerlustige Kätzchen dachte, es sei ein guter Lösungsansatz, immer höher zu klettern.


Pixie in Not

RSPCA

Die Nachbarn versorgten die kleine Katze zunächst mit etwas Futter, welches sie auf einen Ast des Baumes legten.

Vielleicht würde das Kätzchen so von allein den Weg nach unten finden. Doch diese Hoffnung zerschlug sich.

Als Pixie am nächsten Tag immer noch auf dem Baum saß, war allen klar, dass sie nicht ohne Hilfe herunter kommen würde.

So beschlossen die Nachbarn, die Feuerwehr zu rufen, damit das arme Kätzchen endlich gerettet werden konnte.


Mit vereinten Kräften brachten sie Pixie in Sicherheit  

RSPCA

Die Feuerwehr und das RSPCA (Royal Society for the Prevention of Cruelty to Animals) waren vor Ort und die Rettungsaktion konnte beginnen.

Außerdem erklärte sich noch ein lokales Unternehmen namens Mad about Trees bereit, bei der Rettung von Pixie zu helfen.

RSPCA

„Sie konnten mit ihrer Spezialausrüstung schließlich das arme Kätzchen in ein Netz locken“,

so Lee Ferrans, ein Tierrettungsbeauftragter des RSPCA in einer Pressemitteilung (Quelle: The Dodo).

Mit Sicherheit hat Pixie eines ihrer neun Katzenleben dadurch aufgebraucht.

„Es war ein so großartiger Moment, als wir Pixie wieder mit ihrer Besitzerin zusammenbrachten“,

sagte Ferrans (Quelle: The Dodo).

RSPCA

Allein hätte das Kätzchen keine Chance gehabt, doch mit vereinten Kräften ist es gelungen, das Tier aus seiner Notlage zu befreien.

Am Ende war nicht nur Pixie überglücklich, sondern auch ihre Retter.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert