Niemand will diesen Hund adoptieren – als ein Mädchen ihm einen Brief schreibt, ändert sich alles

Über 600 Tage ohne Adoption

Wie alle anderen Hunde sehnt sich der gutmütige Snoopy nach einem liebevollen Zuhause für immer, in dem er den Rest seines Lebens in Ruhe und Frieden verbringen kann.

Doch die Sterne scheinen nicht sonderlich günstig zu stehen. Das Pflegepersonal ist ratlos, warum niemand den süßen Snoopy adoptieren will.

Denn trotz seines fortgeschrittenen Alters und seiner Krankheit ist der Vierbeiner eine überaus treue Seele und ein wahrer Schatz!

Links liegengelassen

Snoopy ist einer von vielen im Tierheim „Benton-Franklin Humane Society (BFHS). Leider bleibt er auf der Strecke, während andere Tiere um ihn herum bald ein neues Zuhause finden.

Die Mitarbeitenden verlieben sich sofort in den besonderen Hund, der aufgrund seiner Krankheit besondere Bedürfnisse hat.

Denn Snoopy leidet am Cushing’s Disease. Eine Freiwillige des Tierheims, Julie Saraceno, schreibt dazu auf Instagram:

„[Die Krankheit] resultiert für ihn in Hör- und Sehproblemen. Außerdem ist er ein älterer Hund. Darum wird er links liegengelassen.“

Eine Notiz, die alles verändert

Längst hat Snoopy jedoch die Herzen aller Mitarbeitenden erobert. Es fehlt nur noch, dass auch eine potenzielle Adoptionsfamilie seinem Charme erliegt.

Nach 600 Tagen ist aber immer noch kein Ende seiner Tierheimzeit in Sicht. Saraceno und die anderen Freiwilligen sind untröstlich.

„Obwohl Snoopy seit über 600 Tagen hier ist, findet er immer noch einen Weg, über die einfachen Dinge des Lebens zu lächeln“,

liest ein weiterer Instagram-Post.

Dann erhält Snoopy einen Brief von der elfjährigen Emmy, der Licht ans Ende des Tunnels bringt:

„Lieber Snoopy, ich wünsche dir ganz viel Glück, dass du bald ein Zuhause findest. Ich sehe dich auf Instagram, und jeder Post macht mich so traurig, weil du ein liebevolles Zuhause verdienst. Du hast so ein Glück, in einem so tollen Tierheim zu sein. Denke daran, dass Behinderung nicht bedeutet, jemanden loswerden zu wollen. Wenn ich in dein Gesicht sehe, sehe ich eine liebe Seele. Ich wünsche dir nochmal das Beste für den Rest deines Lebens. Ich wünschte, ich selbst könnte dich adoptieren, aber ich bin nur eine Elfjährige. Du bist so ein schöner Junge und ich hoffe, du magst die Stofftiere und Leckerli. Umarmung, Emmy.“

Die Notiz zeigt Wirkung: Das Tierheim erhält eine Nachricht von „Forgotten Dogs Rescue“, die eine Pflegestelle für Snoopy organisieren können.

Endlich darf Snoopy einen weiteren Schritt in Richtung Adoption für immer gehen.

Wir wünschen ihm ganz viel Erfolg für die Zukunft!

Quelle: The Dodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert