Niemand will Hund mit “schrägem” Gesicht adoptieren – Was eine Frau dann macht, berührt Herzen

Niemand will Hund mit “schrägem” Gesicht adoptieren - Was eine Frau dann macht, berührt Herzen

Kennst du das Gefühl, wenn du einen Hund zum ersten Mal siehst und sofort weißt: Der wird ein Teil meiner Familie?

Auch, wenn du eigentlich nicht geplant hattest, dir noch einen Hund ins Haus zu holen?

Natürlich weißt du das – und so ging es auch Sherry Lankston aus Seattle/Washington.


Knuffel Harvey erobert ihr Herz im Sturm

Ollinger, Lankston, her older son Harrison and Harvey pose for a photo at the shelter.Joy Ollinger / San Diego Department of Animal Services

Als sie sah, dass der niedliche Husky Harvey mit dem schiefen Grinsen beim San Diego Department of Animal Services zur Adoption stand, wusste sie: 

Er wird das neue Familienmitglied.

Sie war sich so sicher, dass sie ihre beiden Söhne und ihren Hund River ins Auto packte und sich auf den fast 2.000 Kilometer langen Weg zu Harvey machte.


Es macht Klick beim ersten Anblick

Harvey and River hang out in the back of the car on their long road trip back to Washington.Sherry Lankston

Sherry war nicht überrascht, dass es bei allen Liebe auf den ersten Blick war. Dass Harvey ein besonderer Hund war, wusste sie bereits, als sie ihn auf Facebook entdeckt hatte.

„Ich habe dieses glückliche Gesicht gesehen, die Zunge hing aus dem Maul, und ich sagte zu meinem Ehemann:

‚Dieses kleine, schräge Gesicht spricht direkt mit meinem kleinen, schrägen Herz. Ich glaube, das ist mein Hund.‘“,

so Sherry zu Today.


Facebook bringt Familien zusammen

Lankston and her two sons, Harrison and Finley, on the drive to San Diego.Sherry Lankston

Der Post, der Sherry und Harvey zusammenbrachte, war von Joy Ottinger vom San Diego Department of Animal Services bei Facebook gesetzt worden.

Sie wollte dem Hund helfen, sein Für Immer-Zuhause zu finden.

„Er war für Monate bei uns und niemand hatte Interesse an ihm. Ich hörte, wie Menschen sagten, er sei hässlich oder ‚Iiieeeeeh, schau dir DEN mal an!‘“,

so Joy zu Today.


Roadtrip aus Liebe

This image has an empty alt attribute; its file name is 33098688213307159009949184863180799511300544n-926a1b-982x1024.webp

Harvey war dafür bei allen Pflegern sehr beliebt. Er hatte keinen einfachen Start ins Leben und war mit zwei weiteren Huskies aus einer Wüste gerettet worden.

Sein schiefes Grinsen war wohl das Resultat eines Bisses, den er sich als Welpe eingefangen hatte. Und es war dieses Grinsen, das sich im Nu in Sherrys Herz wuselte.

Zusammen mit Joy beschloss sie, aus der Adoption einen aufregenden Roadtrip zu machen – der mit Unterbrechungen immerhin fast eine Woche dauerte.

Durchaus ein Risiko, denn du weißt nie, wie ein geretteter Hund so drauf ist. Bei Harvey musste sich Sherry aber niemals Sorgen machen.

Und mittlerweile ist er ein glücklicher Teil seiner neuen Familie in Seattle.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert