Niemand wollte diese Katze anfassen – was ein Mann dann tut, rührt alle zu Tränen

Niemand wollte diese Katze anfassen - was ein Mann dann tut, rührt alle zu Tränen

In einem Wohnhauskomplex ist „Ugly“ (zu Deutsch: Hässlich) allen bekannt. Die streunende Katze wird von allen im Häuserblock geächtet, verscheucht, gemieden und ignoriert.

Als es zum Kampf mit einem Hund kommt, hat Uglys letztes Stündchen geschlagen. Wird das Kätzchen diese Welt wirklich verlassen, ohne jemals geliebt worden zu sein`?


Der ausgestoßene Streuner

Image Credit Source: YouTube Video

Er hatte nur ein Auge, ein Ohr, und sein linkes Bein schien schon einmal gebrochen worden zu sein, heißt es auf iheartdogs. Eine Schönheit war Ugly also bei Weitem nicht.

Drei Dinge liebte er außerdem über alles: Kämpfen, Fressen und Müll.

Nimmt man dann noch seinen stets zuckenden Schwanz, von dem nunmehr ein Stummel übrig war, und sein von Hausmüll verschmutztes Fell dazu, zeigt sich ein durchaus abstoßendes Bild.


Ein unwillkommener Gast

Image Credit Source: YouTube Video

Kinder sollten nicht mit ihm spielen. Erwachsene verjagten ihn mit Steinen oder dem Gartenschlauch.

Doch trotz allem blieb Ugly standhaft in seinem Streben nach Zuwendung. Bewarf man ihn, blieb er einfach stehen und wartete, bis der Angriff vorüber war. 

Und als ob es damit nicht schon genug des Guten wäre, rieb er sich danach an den Füßen der Übeltäter, als wollte er um Vergebung bitten.

Auch zu den Kindern suchte er Kontakt, indem er sein Köpfchen gegen ihre Hände rieb oder an ihrer Kleidung oder Ohren knabberte. Alles für ein paar Streicheleinheiten.


Der letzte Kampf

Image Credit Source: YouTube Video

Eines Tages verliebte sich Ugly auf fatale Weise in den Husky eines Nachbarn. Doch seine liebevollen Annäherungsversuche trieben ihn in den Tod.

Aufgeschreckt von dem Gejaule der Katze kam ein Anwohner ihm zu Hilfe, doch es war bereits zu spät. 

Er trug den schwer verletzten Ugly nach Hause und fühlte dabei ein bekanntes Knabbern an seinem Ohr – ein letzter Versuch nach Aufmerksamkeit.

Als er Ugly näher an sich zog, stieß dieser ihn mit seinem Köpfchen an und gab sogar ein katzenhaftes Schnurren von sich.

Image Credit Source: YouTube Video

“Obwohl er solche Schmerzen hatte und sein ganzer Körper mit Wunden bedeckt war, wollte diese vom Kampf gezeichnete Katze nur ein kleines bisschen Zuneigung”,

berichtet der Retter auf iheartdogs.

In diesem Moment verwandelte sich diese verstoßene Katze für ihn in das schönste, liebenswerteste Wesen, das er je gesehen hatte.

Ugly starb in den Armen seines Retters, nicht ohne einen letzten Blick voller Vertrauen aus seinem goldenen Auge. 

“Ugly hat mich mehr über Geben und Mitgefühl gelehrt als tausend Bücher, Lesungen oder Talk Shows zusammen”.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert