Tierretter finden fast verhungerten Hund – seine Verwandlung grenzt an ein Wunder

„Nur noch Haut und Knochen“ – Wie sich dieser Hund zurück ins Leben kämpft, rührt Tausende zu Tränen

Jeder, der schon einmal darüber nachdachte, sein Leben aufzugeben, sollte sich die Geschichte dieses Vierbeiners zu Herzen nehmen.

Der Hund namens Fito wurde herzlos auf der Straße ausgesetzt und befand sich am Tag seiner Rettung in einem erschreckenden Zustand.

Doch es stellte sich heraus, dass er ein echtes Kämpferherz besaß…


Herzzerreißender Anblick

Wenn Menschen Bilder von abgemagerten und verletzten Hunden sehen, bricht es ihnen oft das Herz – so ging es auch den Rettern, als sie Fito einsam und verlassen auf der Straße auffanden.

Fito war sehr schwach und hatte viele sichtbare Wunden am ganzen Körper, die er sich während seines harten Lebens auf der Straße zugezogen hatte.

Da er kaum etwas zu fressen fand, war er extrem unterernährt – sämtliche Knochen, ganz besonders seine Rippen, bohrten sich durch die Haut.


Er sah aus, als würde er jeden Moment sterben

Zum Glück wurde Fito gerettet, doch niemand wusste zu diesem Zeitpunkt, ob er es schaffen würde.

Er war dem Tode nahe, weshalb kaum jemand daran glaubte, dass Fito das Ganze überlebt.

Doch dieser Hund war eine echte Kämpfernatur und viel widerstandsfähiger als alle anderen Vierbeiner!


Langsam erholte er sich

Egal, wie schrecklich sein Zustand auch war – Fito gab niemals auf und versuchte, sich zurück ins Leben zu kämpfen!

Obwohl er kaum noch Kraft hatte, war sein Lebenswille unendlich stark.

Fito erholte sich langsam von seinen schlimmen Verletzungen und nahm von Tag zu Tag immer mehr an Gewicht zu – denn von nun an bekam er alles, was er für ein gesundes Hundeleben brauchte.


Ein Vorbild für jeden Menschen

Dieser Hund ist das perfekte Beispiel, dass man trotz großer Widrigkeiten alles überwinden kann – egal wie schwer etwas im Moment auch scheinen mag.

Nun kann Fito sich endlich entspannen, ohne tagtäglich in Sorge darüber zu sein, wann er die nächste Mahlzeit bekommt.

Liebevolle Menschen kümmern sich jetzt um den Vierbeiner. Sie pflegen ihn, füttern ihn und schenken ihm all die Liebe, die er so sehr vermisst hat.

Was für ein Happy End – damit hätte Fito sicher niemals gerechnet, doch für ihn hat es sich definitiv gelohnt, um sein Leben zu kämpfen.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert