Geburtstagsparty auf der Straße: Was ein Obdachloser für seine Hunde tut, rührt zutiefst

Obdachloser feiert Geburtstag-Party für seine 2 Hunde – Das Video rührt das ganze Internet zu tränen

Es ist eine Geschichte, die das Herz erwärmt.

Als ein Passant durch den Park in Bucaramanga in Kolumbien ging, sah er einen Obdachlosen zusammen mit seinen Vierbeinern.

Der Mann war gerade dabei, eine Geburtstagsparty für seine Hunde zu schmeißen.

Der Passant war so gerührt von diesem Moment, dass er das Ganze unbedingt auf Video festhalten musste.


Das Video ging viral

Innerhalb kürzester Zeit verbreitete sich das Video auf Instagram.

Darauf ist der obdachlose Mann zu sehen, wie er gerade mit seinen beiden Hunden auf den Stufen im Park sitzt.

Die süßen Vierbeiner tragen dabei lustige Partyhüte – anscheinend feiert an diesem Tag jemand Geburtstag.

Der Obdachlose holt plötzlich noch einen Kuchen aus der Tasche, stellt zwei Kerzen darauf und zündet sie an.


Wer ist das Geburtstagskind?

Die Zuschauer rätseln zunächst, für wen diese Party wohl geschmissen wird…

Doch nur wenige Sekunden später wird das Geheimnis über das Geburtstagskind auch schon gelüftet – denn der Mann beginnt, dem dunkleren der beiden Hunde „Happy Birthday“ zu singen.

Auch wenn das dreiminütige Video weder Ton noch Untertitel enthält, ist in diesem Augenblick jedem klar, was hier gerade passiert.


Was dann geschah, brachte alle Herzen zum Schmelzen

Obwohl dieser Moment schon emotional genug war, gab es bald noch eine Steigerung.

Nachdem der obdachlose Mann mit seinem Geburtstags-Ständchen fertig war, pustete er die Kerzen des Kuchens aus – und gab den beiden Vierbeinern je ein liebevolles Küsschen.

Dann schnitt er den Kuchen in drei gleich große Stücke, um sie mit seinen treuen Begleitern zu teilen.

Beim Anblick seiner Vierbeiner, wie sie in die Geburtstagstorte bissen, brach der Mann schließlich in Tränen aus.


Interesse der lokalen Medien

Der Videoclip wurde schnell zu einem der beliebtesten im Netz – so viele Menschen sahen die berührende Geschichte dieses obdachlosen Mannes.

Aufgrund der Reichweite wurde sogar die lokale Presse auf den Mann aufmerksam, weshalb sie versuchten, ihn zu kontaktieren.

Sie wollten unbedingt mehr über diesen spannenden Menschen erfahren, der sich so rührend um seine Vierbeiner kümmerte.

Anwohner, die häufig im Park spazieren gingen, gaben Hinweise auf den Obdachlosen – sie sagten, dass es sich dabei um Choko handelt, der immer seine treuen Vierbeiner Shaggy und Nena an seiner Seite hat.


Überraschung für Choko

So konnten die lokalen Medien den obdachlosen Mann schließlich ausfindig machen und waren bereit, ihn über sein Leben zu interviewen.

Choko wusste von all dem nichts – als er eines Morgens aufwachte, standen plötzlich jede Menge Leute um ihn herum, die ihm Fragen stellen wollten.

Der Mann hatte keine Ahnung, dass er mittlerweile ein Internet-Star war. Darum dachte er zunächst, er hätte irgendetwas verbrochen.

Als ihm das Video gezeigt wurde, war er erleichtert – und erzählte den Journalisten alle Einzelheiten über seine herzerwärmende Hunde-Geburtstagsparty.


Bewegende Vergangenheit

Choko berichtete, dass er vor vielen Jahren sein Zuhause verließ – er wollte endlich vor dem schrecklichen Missbrauch und den Misshandlungen seiner Mutter fliehen!

Seitdem lebte er in Kolumbien auf der Straße und kämpfte tagtäglich ums Überleben. Denn das Leben auf der Straße ist hart und erbarmungslos.

Doch Choko ist ein ehrlicher Mensch, für den Diebstahl oder andere illegale Handlungen niemals in Frage kamen.

Darum arbeitete er viele Jahre als Fischer, bis er schlussendlich nach Bucaramanga zog, um dort als Glasreiniger ein wenig Geld zu verdienen.


Die Hoffnungslosigkeit fraß ihn auf

Als Choko eines Tages traurig im Park saß und der Mut ihn verließ, ereignete sich eine ganz besondere Begegnung.

Er traf auf eine streunende Hündin, die er später Nena nannte.

Dieser Vierbeiner war für ihn ein großer Hoffnungsschimmer – Nenas Gesellschaft gab ihm wieder neuen Lebensmut.

Vier Jahre später trat ein weiterer Hund in sein Leben. Es war der süße Shaggy, der von seinem Besitzer verstoßen wurde – doch bei Choko fand er ein neues Zuhause.


Die Hunde sind für ihn wie eine Familie

Seit Choko jede Minute mit den Vierbeinern teilt, ist er ein glücklicherer Mensch – trotz des harten Lebens auf der Straße.

Für Choko sind die beiden nicht „nur“ Tiere, sondern sie gehören für ihn zur Familie.

Da er seinen Hunden so dankbar für alles war, wollte er ihnen das Leben so schön wie möglich gestalten – für Shaggys Geburtstag plante er darum, ihn mit einem Hähnchenviertel zu überraschen.

Jedoch hatte er so wenig Geld, dass er es sich einfach nicht leisten konnte…


Dann geschah ein Wunder

Zu diesem Zeitpunkt bemerkte er eine Frau, die gerade einen Kuchen wegwerfen wollte.

Zum Glück schaffte er es noch, sie rechtzeitig aufzuhalten. Er bat um den Kuchen, den ihm die Frau schließlich auch gab.

Nun kaufte er noch ein paar Kerzen und lief mit seinen Vierbeinern in den Park, um Shaggys Geburtstag zu feiern.

Dieser wurde, wie im Video zu sehen ist, ein voller Erfolg für alle Beteiligten!


Eine Welle der Hilfsbereitschaft

Diese unglaubliche Geschichte traf das Herz von vielen Menschen.

Leute aus aller Welt beschlossen, Choko und seinen Hunden Spenden zukommen zu lassen.

Auch Chokos Instagram-Seite wurde plötzlich von über 187.000 Followern gestürmt – jeder wollte das Leben dieses besonderen Mannes verfolgen!

Choko ist der Person, die damals das Video der Geburtstagsparty aufnahm und im Netz teilte, noch heute unendlich dankbar – denn ohne sie hätte er niemals diese großartige Unterstützung von so vielen Menschen bekommen.


Endlich ein Zuhause

Dank der Hilfe tausender Menschen konnte sich Choko nun endlich ein richtiges Zuhause leisten. Auch für gutes Futter für seine Vierbeiner war nun gesorgt.

Seitdem unterstützt Choko auch andere hilfsbedürftige Straßenhunde, schließlich weiß er aus eigener Erfahrung, wie hart das Leben auf der Straße ist.

Wenn ihr noch mehr über Choko und seine süßen Vierbeiner erfahren wollt, könnt ihr ihm einfach auf Instagram folgen. Außerdem freut er sich über jede Unterstützung, um noch mehr Straßenhunden helfen zu können.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert