Oktopus wird von Haien bedroht – wie ein Forschungsroboter ihm zu Hilfe eilt, ist einfach genial

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @naturepbs
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @naturepbs

Das Leben von wilden Tieren ist nicht immer idyllisch und oftmals sehr gefährlich. So befindet sich der kleine Oktopus aus diesem Video in einer besonders verzwickten Lage.

Das Tier ist umgeben von vielen Riffhaien und sucht verzweifelt nach einem Versteck. Ein Forschungsroboter bietet dem Tier Hilfe an, die es tatsächlich annimmt!

Umgeben von Jägern

Das Wasser wirkt klar und ruhig, doch entspannt ist an diesem Meeresboden für den kleinen Oktopus gar nichts.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @naturepbs

So ist das Tier umgeben von vielen Haien, die Jagd auf ihn machen möchten. Der kleine Oktopus sucht sich deswegen ein Versteck.

Er findet jedoch nur ein offenes Rohr. Hier passt der kleine Meeresbewohner zwar hervorragend hinein, jedoch können die Haie ihn immer noch riechen.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @naturepbs

Zum Glück findet gleichzeitig eine Forschungsaktion statt, bei welcher ein Roboter-Oktopus sich in der Nähe des echten Tieres befindet.

Die Forscher fassen sich ein Herz und versuchen, dem kleinen Tier in seiner gefährlichen Lage zu helfen.

Eine Tür für das Versteck

So findet der Roboter-Oktopus eine halbe Kokosnussschale und platziert diese auf seinem Kopf. Langsam bewegt er sich zum Versteck des echten Oktopus hin.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @naturepbs

Dort angekommen ergreift das Tier sofort seine Chance und stiehlt dem Roboter vorsichtig die Schale.

Anschließend kehrt der kleine Oktopus zurück in sein Rohr und verschließt dieses sicher mit seiner neu gewonnenen Tür.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @naturepbs

Dieses intelligente Tier zeigt einen außergewöhnlichen und vorsichtigen Umgang mit seinen Artgenossen, auch wenn dieser lediglich ein Roboter ist.

Ein wirklich einzigartiges und berührendes Video!

Begeisterung bei den Zuschauern

Die Nutzer auf YouTube sind begeistert von dem kleinen Oktopus, der sich von einem Roboter helfen lässt!

So kommentiert der Nutzer fennecfoxfanatic unter das Video:

„Wie der Oktopus-Spion mit seinem Kokosnuss-Helm herumläuft, ist so niedlich.“

Auch der Zuschauer nevermindidontknow5915 erkennt die Intelligenz dieser Tiere und schreibt deswegen:

„Unglaublich! Dass ein Oktopus das potenzielle Problem verstehen und es auch noch lösen kann; tolle, wunderschöne Tiere.“

Möchtest auch du beobachten, wie ein Roboter einem Oktopus helfen möchte und wie das Tier die Hilfe bereitwillig annimmt? Dann schau einfach selbst ins Video!

Quelle: @naturepbs

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert