Paar findet „versteinerten“ Hund kurz vor dem Tod – seine Verwandlung berührt Millionen

Paar findet „versteinerten“ Hund kurz vor dem Tod - seine Verwandlung berührt Millionen

Jedes Tier dieser Welt hat es verdient, respektvoll behandelt zu werden. Für die meisten Leute ist es darum selbstverständlich, dass ein Tier genauso viel wert ist wie ein Mensch.

Leider gibt es jedoch auch immer wieder Menschen, die das nicht so sehen, was für viele tierliebe Menschen unverständlich ist.

So ging es auch einem Paar, als es eine schreckliche Entdeckung auf einer Straße in Indien machte… 


Sein Leben war in Gefahr

YouTube

Mehrere Passanten bemerkten bereits einen Hund, der traurig durch die Straßen lief – er war auf der Suche nach etwas Essbarem, was jedoch nur schwer zu finden war.

Doch nicht nur der Hunger war ein großes Problem – der Vierbeiner befand sich generell in einem sehr schlechten gesundheitlichen Zustand.

Vor langer Zeit wurde er herzlos von seinem alten Besitzer ausgesetzt und war seitdem vollkommen auf sich allein gestellt.

Der Vierbeiner war extrem abgemagert, sodass man schon all seine Rippen erkennen konnte. Außerdem war er mit vielen Wunden am ganzen Körper übersät.

Und das Schlimmste: Sein Fell fehlte teils und der Rest war so sehr verhärtet, dass man den Hund auch mit einem leblosen Stein verwechseln konnte.


Er befand sich in einem schrecklichen Zustand

YouTube

Als das Pärchen auf den scheuen Hund traf, näherten sie sich ihm ganz langsam und vorsichtig – sie wollten ihn auf keinen Fall verschrecken!

Die beiden waren schockiert, als sie sahen, in welchem furchtbaren Zustand er sich befand. Seine Krallen waren so lang gewachsen, dass einige davon schon ganz krumm und beschädigt waren.

Der Vierbeiner wirkte, als hätte er schon längst aufgegeben – schließlich konnte er selbst absolut nichts an seiner Situation ändern.

Sein Leben schien völlig hoffnungslos zu sein, doch das tierliebe Paar zögerte keine Sekunde, dem armen Streuner zu helfen.

Denn sie wollten ihm beweisen, dass es sich lohnt, weiterzukämpfen – und dass es Menschen gibt, die ihn bedingungslos lieben!


Er war am Ende seiner Kräfte

YouTube

Langsam begann das Pärchen, den Vierbeiner näher anzuschauen. Er war völlig kraftlos, weshalb es ihm egal war, dass Fremde gerade an ihm herumdokterten.

Er ließ die beiden einfach machen… Dann wickelte einer der Retter eine Decke um den abgemagerten Körper des Hundes, damit er nicht auskühlte.

YouTube

Sie fuhren mit dem Vierbeiner zum Tierarzt, wo er gründlich untersucht wurde. Der Tierarzt rieb das Fell des Hundes mit einer weichmachenden Lotion ein, damit seine vielen Wunden am Körper schneller heilten.

Schließlich wurde die Fellnase noch ausgiebig gewaschen, damit all der Schmutz von ihrem Körper entfernt wurde.

Der Hund ließ sich alles problemlos gefallen, denn anscheinend war er einfach nur dankbar dafür, dass ihm endlich geholfen wurde.


Unglaubliche Verwandlung

YouTube

Die Tierretter gaben dem Vierbeiner den Namen Alice – denn es handelte sich um eine wundervolle Hündin.

Nachdem Alice einige Stunden bei den Tierfreunden verbracht hatte, fasste sie immer mehr Vertrauen, denn sie erkannte, dass diese Menschen ihre Retter waren.

Nach und nach erholte sich Alice und sie sah schon bald wieder nach der Hündin aus, die sie einmal war – kerngesund, stark und voller Leben!

Nur vier Tage, nachdem die Tierretter mit ihrer Behandlung begonnen hatten, war ihr Fell samtweich und kaum noch zu vergleichen mit dem versteinerten Zustand zu dem Zeitpunkt, als die Hündin gefunden wurde.


Sie ist nicht mehr wiederzuerkennen

Sechs Wochen später ist ihre Verwandlung fast vollendet – niemand kann sich mehr vorstellen, wie die Hündin zuvor aussah. Es ist, als stünde ein komplett neuer Vierbeiner da!

Alice sieht so wunderbar aus und strahlt voller Freude in die Kamera – niemand kann glauben, dass es sich hier um ein und denselben Hund handelt, der vor wenigen Wochen noch traurig auf der Straße herumstreunerte.

Nun hat Alice endlich das Leben, das sie immer verdient hat – was für ein unglaubliches Glück für die süße Hündin, dass das Pärchen sie damals gefunden und ihr das Leben gerettet hat.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert