Paar lässt 36 Welpen bei Bruthitze im Auto – was die Polizei daraufhin findet, ist schockierend

Happyhunde (3)

Es ist unglaublich, wie grausam Menschen zu Tieren sein können. Doch zum Glück ist es umso herzerwärmender, wenn andere Menschen genau das wieder gutmachen.

Leider ist der Anfang der folgenden Geschichte kein schmeichelndes Beispiel für menschliche Fürsorge und Empathie.

Ein US-amerikanisches Paar lässt 36 Hunde in ihrem Truck zurück – und das bei Temperaturen von über 43 Grad Celsius!

Nicht alle kommen durch

Es muss ein wahres Inferno für die Hunde gewesen sein. Ihre Besitzer lassen sie in Käfigen in ihrem U-Haul-Truck auf einem Walmart-Parkplatz in Oklahoma City zurück.

Sie haben weder Wasser noch Futter und stecken in Käfigen, die zum Teil so überfüllt sind, dass die Hunde sich kaum bewegen können.

Die lokale Polizei findet die Tiere, die fast alle einen Hitzschlag erleiden. Sie arrangieren sofort einen Transport in die Station von “Oklahoma City Animal Welfare”. Doch ihr Zustand ist kritisch.

“Wir waren und sind immer noch überwältigt”,

sagt Jonathan Gary, ein Mitarbeiter der Station.

“Viele der Welpen, die wir bekommen haben, waren in furchtbarem Zustand, aber es geht ihnen jetzt besser, die meisten hatten einen Hitzschlag. Wir dachten, dass der eine Hund, der gestorben ist, durchkommen würde, aber seine Organe haben gestern versagt und dann ist er gestorben”,

schildert er den tragischen Ausgang dieser Tortur.

Hinter der Tat verbirgt sich noch mehr

Es ist schwer vorstellbar, wie Menschen so etwas tun können. Die Verantwortlichen für die Tat sind Dexter und Lisa Manuel.

Das Paar wird der Tierquälerei angeklagt, festgenommen und zu jeweils 20.000 Dollar Strafe verurteilt. Aber das ist noch nicht alles.

Die Polizei durchsucht ihre Wohnung und findet Spuren von etwas noch Schrecklicherem: Anscheinend sind Dexter und Lisa Massenzüchter ohne jegliches Mitgefühl für die Tiere.

Chance auf ein neues Leben

Nach all der Tragik nimmt die Geschichte jedoch eine glückliche Wendung. Einer der geretteten Welpen hat bereits ein neues Zuhause für immer gefunden.

Der kleine Kämpfer, der nun auf den Namen Paddington hört, ist jetzt Teil einer glücklichen Familie, die ihn mit offenen Armen willkommen heißt.

“Er hat uns schon so viel Freude bereitet und heilt unsere Herzen”,

schwärmt die Familie.

Laut Angaben der Polizei geht es auch dem Rest der Tiere gut und weitere Welpen stehen ebenfalls zur Adoption bereit.

Quelle: theanimalclub.net

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert