Panda-Baby soll nach Untersuchung zu Mutter zurück: Doch ihre Reaktion lässt Schlimmes befürchten

Pandabärin glaubt, ihr Baby für immer verloren zu haben - Was dann passiert, geht unter die Haut

Es ist bekannt, dass Tiere in freier Wildbahn aus verschiedenen Gründen ihre Jungen zurücklassen können, aber normalerweise ist es schwer für eine Mutter, ihr Junges aufzugeben.

Nachdem ihr Junges von Tierärzt:innen untersucht wurde, soll es zu seiner Mama zurückkehren. Doch die scheint plötzlich kein Interesse mehr zu haben.

Wird sie doch noch zu überzeugen sein oder ist das Panda-Baby verloren?


Die ungewisse Zukunft des Panda-Babys

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @bbcearth

Als Pfleger das neugeborene Panda-Baby vorübergehend von seiner Mutter trennten, um es zu untersuchen, waren sie besorgt, dass die Mutter es im Anschluss nicht mehr akzeptieren würde.

Panda-Babys sind sehr klein und hilflos, wenn sie geboren werden und brauchen viel Pflege und Aufmerksamkeit von ihrer Mutter.

Panda-Mütter verbringen sehr viel Zeit damit, ihre Jungen zu halten und zu füttern. Sie müssen ihre Babys auch dazu bringen, ihre Ausscheidungen abzugeben. 

Die winzigen Panda-Babys können sich nicht selbst aufrecht halten oder für sich selbst sorgen, daher ist es wichtig, dass sich jemand liebevoll um sie kümmert.


Menschliches Eingreifen bei wilden Tieren: Auswirkungen auf die Bindung

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @bbcearth

Es ist unklar, ob menschliches Eingreifen dazu führen kann, dass ein Tier sein Junges verlässt oder nicht. 

Einige sagen, dass zu viele Gerüche die Bindung beeinträchtigen können, während andere glauben, dass der natürliche Mutterinstinkt immer siegen wird.


Kleiner Panda, große Sorge: Die emotionale Achterbahnfahrt einer Panda-Mutter

Es war herzzerreißend, das winzige Panda-Baby schreien zu hören und zu sehen, wie es sich auf dem Boden wälzte. 

Die Panda-Mutter schien ihr Junges nicht akzeptieren zu wollen. Sie war völlig desinteressiert und verunsichert.

Nach drei langen Tagen der Anstrengung glaubte keiner mehr daran, dass sie ihr kleines Mädchen doch noch annehmen würde, als das Unglaubliche passierte:

Endlich lief sie zu ihrer Tochter, schloss sie in ihre Arme und begann sie zu trösten. 

Es war unfassbar herzerwärmend und absolut bezaubernd, wie die frisch gebackene Mutter am Ende noch zu ihrem Baby fand und es liebevoll umsorgte.

Schau dir hier das bewegende Video an:

Quelle: iheartdogs.com

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert