Autobahn-Kamera macht seltene Aufnahme: Wer da reinschaut, lässt Lachtränen kullern

Papagei hält seinen Kopf in eine Autobahn-Kamera und verzaubert das Internet

Heutzutage gibt es unter anderem Kameras, um den Verkehr auf vielbefahrenen Straßen im Auge zu behalten.

Aber das ist bei Weitem nicht alles, was sie uns zeigen.

Manchmal erwischen sie auch andere Dinge als Autos und LKWs. So erhielt eine Kamera in Curitiba/Brasilien Besuch von einem türkisfarbenen Amazonenpapagei.

Dieser wurde dabei ertappt, wie er sein Köpfchen keck in die Kamera hielt, die über einer Straße angebracht war.


Guck mal, wer da piepst

SOURCE: ARTERIS PLANALTO SUL – TWITTER

Die Firma Arteris Planalto Sul, die die Kameras kontrolliert, hatte einen solchen Heidenspaß am Gekasper des Papageis, dass sie das Video auf Twitter postete.

„An diesem Morgen bekamen wir ganz besonderen Besuch auf einer unserer Kameras in Curitiba. Der Besucher wurde als Papagei identifiziert. Genauer gesagt, als Blaustirnamazone“,

so der Tweet des Unternehmens, den animalchannel.co zitiert hat.

SOURCE: ARTERIS PLANALTO SUL – TWITTER

Und seien wir mal ehrlich – nach all den langweiligen Auto-Feeds ist das wirklich einmal eine nette und bunte Abwechslung!

Das fröhliche Papageiengesicht versüßte allen den Tag – und wurde mittlerweile fast 300.000 Mal auf Twitter angesehen.


Das Internet bricht in Begeisterungsstürme aus

SOURCE: ARTERIS PLANALTO SUL – TWITTER

„Was für ein hübsches Ding“,

schrieb ein Viewer.

„Haha, das war witzig“,

sagte eine andere Person.


Das Papageienvideo ging viral – und hatte sogar einen Auftritt auf Good Morning America

Eigentlich ist die Blaustirnamazone im Urwald, in Wüsten und auf offenem Gelände zu Hause, nicht aber in einer brasilianischen Großstadt.

Ungewöhnlich und auffällig ist das knallbunte Federkleid, das vor allem mit Blau-, Gelb- und Grüntönen sofort ins Auge sticht.

Wusstest du, dass diese Papageienart bis zu 60 Jahre alt werden kann – sofern sie als beliebtes Haustier nicht gerade in einem Käfig gehalten wird?

Dieses Schicksal hat unseren Internet-Star glücklicherweise nicht ereilt.

Und damit du noch einmal kräftig schmunzeln kannst, hier ein weiteres Video des frechen Vogels:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert