Papagei ohne Füße soll eingeschläfert werden – wie ein Praktikant ihm das Leben rettet, berührt alle

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ViralHog
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ViralHog

Wir alle wissen, dass die meisten Vögel aufgrund ihrer Flügel fliegen können und somit eine hervorragende Fortbewegungsmethode besitzen.

Dabei wird jedoch schnell vergessen, dass die Tiere dennoch ihre Füße benötigen. Wie sonst sollen sie sich an Ästen festhalten, laufen oder auf Nahrungssuche gehen?

Der kleine Papagei Watermelon wird ohne Füße in einem Zoo abgegeben und soll eingeschläfert werden. Zum Glück nimmt sich ein Retter ein Herz für das Tier!

Prothesen für einen Papagei

Anstatt Watermelon einzuschläfern, beschließt ein Praktikant der Tierpraxis, den kleinen Vogel zu retten und ihn mit Prothesen auszustatten!

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ViralHog

Watermelon erhält also zwei improvisierte Prothesen, die so bei Vögeln noch nicht häufig gesehen wurden. Langsam gewöhnt der Papagei sich an seine künstlichen Füße.

Da Watermelon trotz der Prothesen weiterhin eingeschränkt ist, erhält der kleine Vogel außerdem ein neues Zuhause, in dem seine Familie sich liebevoll um ihn kümmert.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ViralHog

Besondere Füße für einen besonderen Vogel

Nach und nach gewöhnt Watermelon sich an seine neuen Füße, die wirklich außergewöhnlich und improvisiert aussehen.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ViralHog

Seine Prothesen scheinen ihren Zweck aber voll zu erfüllen! So lässt sich beobachten, wie Watermelon zunächst zögerlich einige Schritte geht.

Irgendwann scheint der Papagei aber verstanden zu haben, dass seine neuen Beine und Füße zwar anders aussehen, jedoch fast so gut funktionieren wie echte Füße.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ViralHog

Der Papagei lebt heute ein glückliches und liebevolles Leben und das nur, weil ein Praktikant beim Tierarzt sich dazu entschlossen hat, dem niedlichen Vogel zu helfen!

Watermelon der Pirat

Die Zuschauer auf YouTube freuen sich, dass es dem Papagei Watermelon inzwischen so gut geht, und loben die Arbeit des Praktikanten.

Gleichzeitig finden die Nutzer auch, dass Watermelon nun an einen waschechten Piraten erinnert. So kommentiert der Nutzer nabruh2887 unter das Video:

„Jetzt ist er ein wahrer Pirat.“

Wieder andere Zuschauer erkennen, dass Watermelon in seinem neuen Zuhause und mit seinen neuen Beinen sehr zufrieden aussieht. So schreibt der Nutzer loniz7193:

„Er sieht glücklich aus.“

Möchtest auch du den Piratenpapagei Watermelon mit seinen außergewöhnlichen Prothesen kennenlernen? Dann schau einfach selbst ins Video!

Quelle: @ViralHog

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert