Papagei wacht nach einer OP verwirrt auf: So liebevoll versucht die Tierärztin ihn zu beruhigen

Papagei wacht nach einer OP verwirrt auf So liebevoll versucht die Tierärztin ihn zu beruhigen

Vögeln spricht man im Allgemeinen ja keine großen Gefühle zu. Die Reaktion dieses wunderschönen Aras nach einer Vollnarkose belehrt uns jedoch eines besseren!

Als der schöne Vogel wieder erwacht, ist er komplett durcheinander und weiß nicht, was hier mit ihm geschieht.

Zum Glück ist seine Ärztin für ihn da. Wie sie versucht, ihn wieder zu beruhigen, lässt Herzen schmelzen!


Ein beflügelndes Kuschelerlebnis

Das Video des Kanals BVIRAL zeigt einen von der Narkose noch etwas verdattert mit den Flügeln schlagenden Ara. 

Schutzsuchend schmiegt er sein kleines Köpfchen an den Hals der Ärztin, die ihn mit den Worten

„alles, gut, alles gut, was ist passiert? Alles gut“,

zu beruhigen versucht.

Mit weit geöffneten Flügeln schmiegt er sich an den Hals der Ärztin – einfach zum Dahinschmelzen…

 Quelle: Youtube-Screenshot; Kanal: BVIRAL

Sichtlich bewegt von der unerwarteten Zuneigung ihres Schützlings geht die blonde Frau im Operationszimmer umher.

Als würde sie ein schreiendes Baby beruhigen, drückt sie ihren Kopf sanft an den grün-blauen Kopf des Vogels und versucht weiter, ihn mit „schschsch“-Lauten zu beschwichtigen.


Eine Ärztin mit Gefühl

Ihr Verhalten scheint Erfolg zu haben. Einige Sekunden lang ist der große Papagei ganz still in ihren Armen. 

Dann schlägt er wieder mit seinen majestätischen Schwingen und umarmt die erfreute Ärztin buchstäblich.

Die Kamera umkreist das ungewöhnliche Paar und geht ganz nah an das Köpfchen des beeindruckenden Vogels heran.

Quelle: Youtube-Screenshot; Kanal: BVIRAL

Auch die Nutzer:innen erkennen das Verhalten der Frau für das verstörte Tier an:

„Die Geduld und Fürsorge des Personals ist so herzerwärmend. Was für ein großartiger Moment der Freude für diese herzliche, liebevolle Ärztin.“

„[…] Manchmal brauchen alle Arten von Lebewesen einfach jemanden, der sie hält und beruhigt und ihnen versichert, dass sie mit Freunden an einem sicheren Ort sind.“

Daumen hoch für die beiden!

Wenn ihr euch das süße Video anschauen wollt, klickt hier!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert