Paraglider macht unglaubliche Begegnung über den Wolken – Video ist einfach magisch

Paraglider macht unglaubliche Begegnung über den Wolken - Video ist einfach magisch

Der Gleitschirmflieger schwebt über den Wolken und genießt den Blick auf die Landschaft unter ihm. Plötzlich sieht er einen großen, dunklen Vogel direkt unter sich fliegen. 

Was kurz darauf passiert, wird er sein Leben lang nicht vergessen.


Zum ersten Mal fliegen Mensch und Vogel zusammen

Wer selbst einmal so etwas aus der Vogelperspektive erleben möchte, sollte sich dieses Video auf YouTube ansehen, das von @MLTravelAdventures Anfang 2023 gepostet wurde. 

Denn der Gleitschirmflieger hat eine ganz besondere Bekanntschaft gemacht, als er es am wenigsten erwartete. 

Er flog mit seinem Gleitschirm durch die Luft, als ich ein Vogelnest entdeckte, das direkt unter ihm segelte.

Die beiden kamen sich immer näher. In den nächsten Augenblicken sollte es zu einer Berührung kommen. 

Der Mann auf dem Gleitschirm konnte genau sehen, wie der Vogel seine breiten Arme bewegte und durch die Luft schwebte. Allein das muss ihm den Atem geraubt haben.

Quelle: © YouTube Sreenshot – MLTravelAdventures

Vogel fliegt mit auf dem Gleitschirm

Doch der Vogel scheint mit der Situation ganz cool umzugehen. Denn er hat sich überlegt, auch auf dem Fuß des Schirms Platz zu nehmen. Gesagt, getan.

Quelle: © YouTube Sreenshot – MLTravelAdventures

Gemeinsam fliegen die beiden dann ein Stück durch die Lüfte. Wer kann schon von sich behaupten, dass sich Vogel und Mensch ein Flugobjekt teilen? Genau diese unglaubliche Perspektive hat das Video zu einem viralen Hit auf YouTube gemacht.

Unzählige Zuschauer haben einen Kommentar hinterlassen. Wibster meinte zum Beispiel, das sei kein Paragliding, sondern Parahawking und der Vogel sei sicher trainiert. Tatsächlich flogen die beiden zusammen.

AtwookiUg bewundert, wie der Vogel seinen Flug mit dem Schwanz steuert. Schließlich bewegen sich die Vögel in ihrer gewohnten Umgebung hoch in der Luft. Was den meisten Menschen Angst macht oder sie unsicher werden lässt, ist für die Vögel vertrautes Terrain.

Hier geht es zum beliebten YouTube-Video aus der Vogelperspektive:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „Paraglider macht unglaubliche Begegnung über den Wolken – Video ist einfach magisch“

  1. Avatar

    Hallo der Besitzer des Videos verbietet das Verwenden seiner Videos von ihm mit seinem zahmen Vogel. Was der You Tuber den Ihr verlinkt habt missachtet hat! Vorsicht bei reposts! Man kann sich strafbar machen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert