Passanten entdecken riesiges Tier, das im Schnee feststeckt – und treffen eine mutige Entscheidung

Passanten entdecken riesiges Tier, das im Schnee feststeckt - und treffen eine mutige Entscheidung

Winter in Wannaska/Minnesota bedeutet vor allem eins: viel Schnee

Als vor kurzem einige Menschen eine Straße entlangfuhren, sahen sie mitten in all dem Weiß einen schwarzen Fleck

Und es dauerte nicht lange, bis sie feststellten, dass dieser Fleck ein Schwarzbär war.

„Offenbar war ein Durchlass ein bequemer Platz, um es sich für den Winterschlaf gemütlich zu machen. Also hat sich der Bär eingerollt und ist eingeschlafen“, 

so ein Facebook-Post des Minnesota Department of Natural Resources.

„Es ist nicht ungewöhnlich, dass Bären auch überirdisch überwintern. Unglücklicherweise können diese Durchlässe durch die Schneeschmelze geflutet werden und die Bären werden dann herausgespült. Und genau das ist hier passiert.“


Schwarzbär wird zum Eisbär

FACEBOOK/MINNESOTA DEPARTMENT OF NATURAL RESOURCES

Der Schwarzbär steckte nun in tiefem Schnee und Eis fest. Einige Menschen versuchten, ihn auszubuddeln oder mit Futter anzulocken. Aber er steckte einfach zu tief fest.

Also riefen Dutzende von Leuten das Minnesota Department of Natural Resources an, in der Hoffnung, dass dieses den Bären retten könne.


Bär ist putzmunter – bis auf seine missliche Lage

FACEBOOK/MINNESOTA DEPARTMENT OF NATURAL RESOURCES

Der Bär-Biologe Andrew Tri untersuchte den Bären und erklärte, er sei gesund und nur müde. Kein Wunder – war er doch gerade aus seinem Winterschlaf aufgeschreckt worden.

Und es ist ebenfalls kein Wunder, dass es den Menschen nicht gelang, ihn auszubuddeln. Denn immerhin wiegt er sage und schreibe 200 Kilogramm!

FACEBOOK/MINNESOTA DEPARTMENT OF NATURAL RESOURCES

Dank der vielen Anrufe konnte der Bär aber gerettet werden. Inzwischen ist er an einem sicheren Ort, wo er hoffentlich in aller Ruhe seinen Winterschlaf fortsetzen kann.

„Vielen Dank an eure vielen mitfühlenden Anrufe – dank euch konnten wir den Bären schnell befreien“, so das Minnesota Department of Natural Resources.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert