Bar-Mitarbeiter finden Kartons neben Mülltonne – wer darin sitzt, bricht ihnen das Herz

Passanten finden Karton mit Welpen neben Mülltonne - Tierschutzbehörde will sie einschläfern

Der Tag in einer Bar in York, South Carolina, fing eigentlich ganz normal an…

Doch plötzlich fanden die Mitarbeiter etwas, das ihrem Tag eine unerwartete Wendung gab.


Eine mysteriöse Kiste

FORGOTTEN, NOW FAMILY RESCUE

Sie entdeckten zwei Kisten, die neben einem Müllcontainer abgestellt wurden – eine davon enthielt die Aufschrift „Xmas“ (was in Amerikanischem Englisch „Weihnachten“ bedeutet).

Als die Mitarbeiter in die Kisten hineinschauten, trauten sie zunächst ihren Augen kaum! Darin befanden sich fünf kleine Welpen, die hilflos hinausblickten.

Es brach den Mitarbeitern das Herz, diese armen Welpen in den Kisten zu sehen.

Denn es war eiskalt und der Karton mit den Welpen hatte offenbar schon die ganze Nacht draußen gestanden.

Noch eine Nacht länger und sie hätten es höchstwahrscheinlich nicht überlebt.


Sie haben sich aneinandergekuschelt…

FORGOTTEN, NOW FAMILY RESCUE

Die Welpen froren schrecklich, weshalb sie sich eng aneinanderkuschelten, um die Kälte irgendwie zu überstehen.

Sofort riefen die Mitarbeiter der Bar die örtliche Tierschutzbehörde an, um den Welpen das Leben zu retten.

Diese kam vorbei und nahm sie auf – doch der Kampf ums Überleben hörte damit für die Welpen noch lange nicht auf.

Denn es war kein Platz für die Hunde vorhanden, weshalb ihnen das Schlimmste drohte…


Dem Tode nah

FORGOTTEN, NOW FAMILY RESCUE

„Sie sollten noch am selben Tag aus Platzgründen eingeschläfert werden“,

sagte Chrissy Elder von der Tierschutzorganisation Forgotten, Now Family Rescue.

„Das konnten wir nicht zulassen, also haben wir sie noch am selben Tag aufgenommen“,

erzählt die Tierretterin weiter.

So machte sich Chrissy sofort auf den Weg, um die Welpen vor dem sicheren Tod zu retten – zum Glück noch rechtzeitig!

In der Rettungsstation angekommen, wurden sie gründlich untersucht, um sicherzustellen, dass sie gesund waren. 

Zwar waren sie sehr untergewichtig, erfreuten sich aber sonst bester Gesundheit.


„Sie sind die süßesten Babys überhaupt.“

Jeder, der die Welpen kennenlernte, verliebte sich sofort in sie – die Menschen waren glücklich, dass die süßen Vierbeiner sich nun endlich in Sicherheit befanden.

„Sie sind so liebevoll und haben keine Ahnung, dass die Menschen sie im Stich gelassen haben, indem sie sie weggeworfen haben“,

berichtet Chrissy über die Welpen.

Mit jedem Menschen, den sie trafen, freundeten sie sich sofort an – anscheinend haben sie trotz ihrer schlimmen Vergangenheit das Vertrauen in die Menschen nie verloren.

Die fünf Welpen bekamen die Namen Zinfandel, Malbec, Grigio, Merlot und Riesling. Vermutlich waren sie ein Überraschungswurf – doch nun wachsen und gedeihen sie umso prächtiger!

Jetzt warten sie nur noch sehnsüchtig darauf, endlich adoptiert zu werden und in ein tolles Zuhause für immer bei einer Familie zu ziehen, die ihnen all die Liebe schenkt, die sie so sehr verdient haben.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

3 Kommentare zu „Bar-Mitarbeiter finden Kartons neben Mülltonne – wer darin sitzt, bricht ihnen das Herz“

  1. Avatar
    Kricheldorf, Hariett

    Hallo was ist denn nun mit den Welpen in dem Karton passiert, sind sie noch zu vermitteln und welche Rasse ist das, ich habe eine Mietwohnung und der Hund dürfte nicht zu groß werden, ein Weibchen wäre ideal, hatte vor Jahren einen Malteser und kenne mich aus mit Welpen, bitte um Antwort, lg hariett

  2. Avatar

    Zinfandel, Malbec, Grigio, Merlot und Riesling.
    Welche Rasse ist das denn?
    Wenn es kein großer Hund wird, würden wir gerne einen nehmen.
    Unser Hund ist nach 15 Jahren leider verstorben und wir würden gerne wieder einen Hund haben.
    Liebe Grüße

  3. Avatar

    Hi ich würde der Bini gerne ein neues Zuhause bieten. Wenn sie nicht schon vermittelt ist. Ich hatte schon 3 Hunde . Ein Schäferhund einen Belgischen Schäferhund und ein Zwergschnauzer Mix von einer Studentin der das alles über den Kopf gewaschen ist. Ich war auch im Hundesport aktiv , mit Begleithunde Prüfung. Hab ein Haus ländliche Lage in Thüringen mit einem kleinen Garten. Etwas ist eher nicht so schön ich arbeite in 3 Schichtdienst aber mein Vater wohnt noch mit im Haus ,der hat sich auch immer gekümmert.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert