Pferd galoppiert Krankenwagen hinterher – der Grund dafür rührt alle zu Tränen

Pferd galoppiert Krankenwagen hinterher - der Grund dafür rührt alle zu Tränen

Dass man ein Pferd auf einer mehrspurigen Schnellstraße antrifft, ist ein eher seltener Anblick. 

Dass man ein Pferd auf einer mehrspurigen Schnellstraße antrifft, das auch noch einem Krankentransporter hinterher galoppiert, ist wohl ein noch seltenerer Anblick.

Doch genau das ist das Spektakel, welches sich den Anwohner:innen in Undaipur, India, bietet.


Galopp über acht Kilometer Schnellstraße

Blut ist dicker als Wasser, sagt man. Dass das stimmt, beweist die nun folgende Story unweigerlich.

Ein Video des YouTube-Kanals StirredUp_Videos zeigt, wie ein braunes Pferd hinter einem Krankenwagen herjagt.

Galopp über acht Kilometer Schnellstraße
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: StirredUp_Videos

Der Hintergrund: Laut Informationen zum Video bekam die „Animal Aid Society“ in Indien einen Anruf wegen eines kranken Pferdes.

Doch niemand rechnete damit, was auf dem Weg zum Krankenhaus passieren würde! Der Grund für diese wilde Jagd trifft sogar die dort operierende Veterinärin direkt ins Herz.


Geschwisterliebe über Hindernisse 

Denn mit dem kranken Pferd würde noch ein weiteres, gesundes Pferd dort eintreffen – der Bruder der sich im Transporter befindenden Stute!

Geschwisterliebe über Hindernisse
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: StirredUp_Videos

Die Ärztin ist so gerührt über diese geschwisterliche Verbindung, dass sie eine ungewohnte Entscheidung trifft:

Der Hengst darf für den Zeitraum der Genesung bei seiner kranken Schwester bleiben.

Auch die Kommentare fangen die Situation auf rührende Weise ein:

Tiere können uns Menschen wertvolle Lehren erteilen. Das hat mich zu Tränen gerührt.

Könnt ihr euch vorstellen, was er wohl gefühlt hat? Sie fahren mit meiner Schwester davon! Gesegnet sei sein Herz dafür, dass er ihr hinterherläuft! Und auch die verständnisvolle Tierärztin!

Manchmal vergessen wir Menschen, wie bewusst und wunderbar alle lebenden Wesen sind.

Wahrscheinlich hat die Anwesenheit des Bruders zu einer schnelleren Heilung beigetragen. Ärzt:innen dürfen sich gern ein Beispiel an der Großherzigkeit dieser Tierärztin nehmen!

Seht hier das Video des wilden Ritts:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert