Pferd kehrt nach 8 Jahren zu Besitzer zurück, nachdem es sich einer wilden Herde Mustangs anschloss

Pferd kehrt nach 8 Jahren zu Besitzer zurück, nachdem es sich einer wilden Herde Mustangs anschloss
HorseHome-m - 1

Vor 8 Jahren verlor Shane Adams sein geliebtes Pferd Mongo. Aber Mongo war nicht gestorben. Er war mit einer wilden Herde Mustangs ausgerissen.


Alles begann mit einem Camping-Trip

SOURCE: FACEBOOK – SHANE ADAMS

Am 31. März 2014 war Shane in der West Desert, 2 Stunden außerhalb von Salt Lake City, campen.

Er schlief bereits tief und fest, als er vor seinem Zelt einen riesigen Aufruhr bemerkte.

Als Shane nachschaute, was los war, sah er, wie sein Percheron-Quarter Horse Mongo verzweifelt versuchte, hinter einer Herde Mustangs herzulaufen.

SOURCE: FACEBOOK – SHANE ADAMS

Shane versuchte ebenfalls, Mongo hinterherzurennen. Aber wie soll ein Mensch mit dem Galopp eines Pferdes mithalten?

Shane versuchte sein Menschenmöglichstes und stoppte erst, als er in einen Schneesturm geriet. Er war nicht allzu beunruhigt.

„Ich dachte, er kommt bald wieder zurück. Denn so war er – er bewegte sich niemals zu weit von Zuhause weg. Ich hätte nie gedacht, dass er einmal verschwinden würde“,

so Shane zu der New York Post.


Pferd hat den Duft der Freiheit geschnuppert

SOURCE: FACEBOOK – SHANE ADAMS

Aber Mongo kam nicht zurück und Shane sollte die nächsten 3 Jahre damit verbringen, ihn zu suchen.

Er ließ überall verlauten, dass Mongo als vermisst galt. Dafür kontaktierte er sogar den örtlichen Branding-Inspektor und das Bureau of Land Management in Utah.

Darüber hinaus suchten Shane und sein Vater Scott jedes Wochenende nach Mongo.

SOURCE: FACEBOOK – SHANE ADAMS

Erst nach 3 Jahren des erfolglosen Suchens gab Shane schließlich auf und freundete sich mit dem Gedanken an, dass Mongo wohl tot war.

Stattdessen stürzte er sich in seine Arbeit, um sich von seinem Verlust und seiner Trauer abzulenken.


Das Leben hat es nicht gut mit Shane gemeint

SOURCE: FACEBOOK – SHANE ADAMS

Mongo schien Shanes persönlicher Glücksbringer gewesen zu sein. Nach seinem Verschwinden lief in Shanes Leben alles schief.

Er verlor seinen Vater, seine Frau ließ sich von ihm scheiden. Er war in einen lebensgefährlichen Autounfall verwickelt und verlor obendrein noch sein Haus.

SOURCE: FACEBOOK – SHANE ADAMS

Aber es sollte sich alles zum Guten wenden.


Wir schreiben das Jahr 2022

Im September 2022 erhielt Shane eine Facebook-Nachricht von einem Angestellten der BLM Utah. Mongo war gefunden worden!

„Mongo war am letzten Sammeltag auf dem Dugway Proving Ground gefunden worden“,

so Lisa Reid, PR-Managerin von BLM Utah, zur  New York Post.

SOURCE: FACEBOOK – SHANE ADAMS

Es war tatsächlich Mongo, denn er war der Einzige, das sich einfangen ließ. Der Branding-Spezialist bestätigte es. 

Und Shane und sein geliebter Mongo sind nun wieder vereint.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert