Pferd nach jahrelanger Arbeit einfach abgeschoben: Wie es doch noch glücklich wird, rührt zu Tränen 

Happyhunde (6)

Zu alt zum Arbeiten – so wird das Pferd Big John abgestempelt. Es ist traurig, aber leider in vielen Fällen die Realität.

Tiere leisten uns jahrelang gute Dienste, aber wenn die Zeit kommt, wo sie ausgedient haben, werden sie von ihren Besitzern aufs Abstellgleis gestellt.

Zum Glück darf Big John seinen Lebensabend dank der Menschen der “Colby’s Crew Rescue” nun genießen. Und zwar in ganz besonderer Gesellschaft.

Eine Rente im Pferde-Schlaraffenland

Der Gnadenhof mit Sitz in Albemarle County, Virginia, hat es sich zum Ziel gemacht, Pferde vor dem Schlachter zu retten und ihnen ein Leben voller Vertrauen und Zuneigung zu schenken.

Auch der muskulöse Big John findet hier Zuflucht. Und einen neuen Freund, den kleinen weißen Esel Cotton.

Quelle: Youtube – The Dodo

Sein Leben könnte luxuriöser nicht sein, scherzt das Pflegeteam.

“Er wird einfach unglaublich verwöhnt, mit zwei Bier pro Tag, ärztlichen Behandlungen und seinem persönlichen Massage-Tool.”

Dazu kommen ein großzügiger Auslauf zum Galoppieren nach Herzenslust, Heu, so viel er will, sowie die Gesellschaft anderer Tiere.

Quelle: Youtube – The Dodo

Klingt nach ziemlicher Perfektion, die keine Wünsche mehr offen lässt, oder?

Liebe auf den ersten Blick

Aber etwas scheint noch für das perfekte Glück zu fehlen. Cotton ist zwar sein Lieblingsfreund, doch für das Potenzial zum wirklich besten Freund fehlt dem Eselchen anscheinend doch noch etwas.

Quelle: Youtube – The Dodo

Das Team der Farm spürt Big Johns Einsamkeit und macht sich auf die Suche nach dem idealen Gefährten für das stattliche Pferd.

Eine Reihe von Pferden werden ihm vorgestellt, aber für Big John ist noch nicht der oder die Richtige dabei.

Quelle: Youtube – The Dodo

Dann tritt endlich eine Stute namens Stardust in sein Leben. Die Mitarbeitenden beschleicht die Ahnung, dass sie nun endlich das perfekte Match gefunden haben. 

“Von der ersten Minute an, als er sie sah, war Big John verliebt”,

Quelle: Youtube – The Dodo

beschreiben sie die Begegnung des neuen Traumpaares. Die Chemie zwischen den beiden bringt die Luft buchstäblich zum Knistern.

Quelle: Youtube – The Dodo

Nach einer fürsorglich geplanten Trennung dürfen sich Big John und Stardust endlich wiedersehen. 

Und es besteht kein Zweifel: Sie teilen sich Futter, einen Paddock und viele Streicheleinheiten wie ein altes Ehepaar.

Wenn Big John seinen Kopf auf Stardusts Rücken bettet, ist die Welt perfekt. Man könnte glatt neidisch werden auf diese besondere Verbindung!

Quelle: SBLY Animal Channel

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert