Pferd sorgt für Lachtränen im Internet, als es sich im Dreck wälzt und DAS tut…

Pferd sorgt für Lachtränen im Internet, als es sich im Dreck wälzt und DAS tut…

Normalerweise stellt man sich beim Gedanken an ein Pferd vor, wie dieses stolz dahinläuft und der Wind durch seine lange Mähne weht.

Pferde sind einfach wundervolle, majestätische Tiere – doch das Pferd in diesem Video zeigt eine völlig andere Seite von sich.


Traurige Vergangenheit

SOURCE:
PEXELS / PIXABAY
SOURCE: PEXELS / PIXABAY

Die Geschichte dieses Pferdes namens Archy hat einen traurigen Hintergrund.

Von seinen früheren Besitzern wurde er schwer misshandelt – als seine Retter ihn fanden, war er stark unterernährt und extrem geschwächt!

SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT / LIN FILES

Glücklicherweise konnte er noch rechtzeitig gerettet werden. Seitdem lebt er auf der schönen „Rocking Horse Ranch“ im Blossom Valley, wo er sich Tag für Tag immer mehr von all seinen Strapazen erholt.

Seine neuen Besitzer lieben Archy sehr – und tun alles, damit es ihm gesundheitlich wieder besser geht.


Video geht viral

SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT / LIN FILES

Eines seiner gesundheitlichen Probleme kann man in dem Video sehen, welches innerhalb kürzester Zeit über 16 Millionen Klicks erreichte.

Als sich Archy auf den Boden legt, erkennt man, dass sein Bauch sichtlich aufgebläht ist. Je mehr er sich hin und her wälzt, desto mehr Gase dringen aus ihm heraus.

SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT / LIN FILES

Er scheint sehr erleichtert darüber zu sein, endlich alles „loszuwerden“. Bevor er wieder aufsteht, macht er einen sehr langen Atemzug – nur um sich ein paar Schritte später wieder im Dreck zu wälzen.

„Schon wieder?“ meint sein Besitzer nur lachend, als sein Pferd erneut Luft ablässt.


Ein befreiendes Gefühl

SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT / LIN FILES

Man kann sich selbst sehr gut vorstellen, wie gut es sich für Archy anfühlen muss, endlich die angestauten Blähungen aus seinem Inneren herauslassen zu können.

Das Video geht durch die Decke, denn es ist einfach nur witzig, wie das Pferd immer und immer wieder seine Gase herauslässt.

SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT / LIN FILES

Viele, die den Clip anschauen, fragen sich jedoch, ob es für Pferde normal ist, so viele Blähungen zu haben?

Blähungen an sich sind sowohl für uns Menschen als auch für Tiere etwas ganz Normales – doch es gibt auch Ausnahmen.


Bestimmte Nahrungsmittel sind der Auslöser

SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT / LIN FILES

Bei Pferden kommt es vor allem dann zu einer übermäßigen Gasbildung, wenn diese große Mengen an Frühlingsgras fressen.

Doch auch ein plötzlicher Heuwechsel kann die Ursache für vermehrte Blähungen bei Pferden sein.

SOURCE: PEXELS / KATIE MCNULTY

Außerdem gibt es noch sogenannte Blähkoliken – diese sollten am besten so schnell wie möglich behandelt werden, da das Pferd in diesem Fall unter starken Schmerzen leidet.

Blähungen für Pferde sind in etwa so, als wenn wir Menschen zu viel Pizza, Kohl oder andere blähende Lebensmittel gegessen hätten – alles andere als angenehm.


Sein Bauch war riesig

SOURCE: PEXELS / PIXABAY

So ging es auch Archy, der zu Beginn des Videos unter einem riesigen Blähbauch litt – auch sein Bauch hatte scheinbar eine zu große Menge an Gasen produziert, die sich angesammelt haben.

Um den Blähbauch und die damit einhergehenden Bauchschmerzen zu bekämpfen, legte er sich einfach auf den Rücken – dadurch konnten all die überschüssigen Gase viel leichter nach außen treten.

Auch Pferde wissen eben ganz genau, was sie tun müssen, damit sie sich besser fühlen.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert