Pferd spendet schwer krankem Mann Trost, dieser bricht in Tränen aus - Video geht viral
Lilly

Lilly

Pferd spendet schwer krankem Mann Trost, dieser bricht in Tränen aus – Video geht viral

Seit einiger Zeit kämpft Audrie Spakes Vater João mit seiner Gesundheit . Seit Monaten ist er schwer krank und kann nur im Bett liegen

Die Ärzte sind ratlos. Verzweifelt haben sie versucht herauszufinden, was mit der Gesundheit des schwer kranken Patienten los ist. Doch eine Diagnose konnte bisher einfach nicht gestellt werden.

Unerwarteter Besucher tröstet ihn

Doch ein unerwarteter Besucher schaffte es, Joãos Herz zu heilen.

Das sanfte Therapiepferd Paçoca arbeitet mit Freiwilligen der gemeinnützigen Organisation Coletivo Inclusão zusammen. Ziel ist es, Menschen in besonderen Lebenslagen zu erreichen.

Die Lebensqualität der Menschen ändert sich dank der aufopferungsvollen Vereinigung enorm.

In einem Video, das in den sozialen Medien viral geht, kann man das überraschende Verhalten des Pferdes gegenüber dem schwer kranken Mann beobachten. 

Es scheint, als wisse das Pferd instinktiv, was jetzt zu tun ist:  Das große, sanftmütige Tier kuschelt sich vorsichtig an die Brust des kranken Mannes und schließt dann seine Augen.

In diesem Moment  – gegenseitiger liebevoller Nähe – laufen unzählige Tränen über Joãos Gesicht. 

„Mit meinem Vater war er auch immer so. Es war wunderschön“, berichtet Audrie gerührt auf der Social-Media-Plattform Instagram.

Ein nie vergessener Moment

Diesen stillen Moment voll tierischer Hingabe werden João und seine Familie nie mehr vergessen: „Es war ein unerklärlicher Moment“, erklärt Tochter Audrie weiter.

Dass Tiere eine heilende Wirkung auf Patienten haben können, ist in der Medizin heutzutage kein Geheimnis mehr.

„Die tiergestützte Therapie kann Schmerzen, Angst, Depressionen und Müdigkeit bei Menschen mit einer Reihe von Gesundheitsproblemen deutlich verringern“, erklärt die Mayo Clinic.

„Und es sind nicht nur Menschen mit gesundheitlichen Problemen, die davon profitieren. Familienmitglieder und Freunde, die Tiere besuchen, sagen, dass sie sich auch besser fühlen”, so die Klinik weiter.

Ärzte können dennoch nie durch Tiere ersetzt werden.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert