Pitbull darf nicht adoptiert werden – Was diese Hundeliebhaberin dann macht, rettet ihm das Leben

Pitbull darf nicht adoptiert werden - Was diese Hundeliebhaberin dann macht, rettet ihm das Leben

Ein verbotener Pitbull namens Angel hatte aufgrund seines schlechten Rufs und seiner aggressiven Haltung wenig Aussicht auf eine Adoption in Sioux City. 

Eine engagierte Tierliebhaberin, die als freiwillige Helferin im Tierheim arbeitete, konnte es nicht ertragen, dass Angel eingeschläfert werden sollte. 


Die Rettung von Angel

Image/Story Source Credit: The Dodo via YouTube

Sie nahm Angel mit nach Hause und kontaktierte die Hug Hearts Foundation in Los Angeles, um zu sehen, ob sie ihr helfen könnten.

Die Hug Hearts Foundation war bereit, Angel zu adoptieren und sie nach Los Angeles zu bringen, wo sie trainiert und sozialisiert wurde. 

Schließlich konnte für sie ein liebevolles Zuhause gefunden werden. 

Die Rettung von Angel zeigt, wie wichtig es ist, dass Tierliebhaber zusammenarbeiten, um Hunde in Not zu retten.

Überraschenderweise wurde das Pitbull-Verbot in Sioux City bald darauf aufgehoben, was bedeutet, dass Pitbulls wie Angel nun legal in der Stadt gehalten werden können.


Ein Sieg für Pitbulls

Image/Story Source Credit: The Dodo via YouTube

Die Aufhebung des Verbots war ein wichtiger Schritt nach vorne für den Schutz dieser Hunderasse.

Es zeigt, dass immer mehr Städte begreifen, dass es nicht auf die Rasse ankommt, sondern darauf, wie die Hunde behandelt werden. 

Pitbulls sind nicht von Natur aus aggressiv oder gefährlich. 

Vielmehr werden sie oft aufgrund ihrer missbräuchlichen Behandlung durch ihre Halter zu Aggression und unkontrolliertem Verhalten getrieben. 

Durch die Aufhebung des Pitbull-Verbots können mehr Pitbulls gerettet und in liebevolle Zuhause vermittelt werden.

Image/Story Source Credit: The Dodo via YouTube

Die Geschichte von Angel ist der Beweis dafür, dass es nicht darauf ankommt, welcher Rasse ein Hund angehört, sondern allein darauf, wie mit ihnen umgegangen wird. 

Jeder Hund verdient Liebe und ein gutes Zuhause. Es gibt viele Hunde, die in Tierheimen sitzen und auf eine Adoption warten. 

Wenn du also bereit bist, einen Hund zu adoptieren, solltest du unbedingt in einem Tierheim vorbeischauen und einen Freund fürs Leben finden.

Schau dir jetzt das beeindruckende Video an.

 Quelle: heartdogs

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert