Pitbull im Stresstest – Wie dieser Hund unter Extrembedingungen reagiert, ist einfach faszinierend

Pitbull im Stresstest - Wie dieser Hund unter Extrembedingungen reagiert, ist einfach faszinierend

Pitbulls gelten als gefährlich und aggressiv. Das Video von DARKDYNASTYK9S auf YouTube beweist: Es ist vor allem die Erziehung, die den Charakter eines Hundes formt. 

Ein Pitbull wird hier einem extrem anspruchsvollen Stresstest unterzogen. Das Ergebnis muss jeden Zuschauer beeindrucken.


Die Ruhe in Person

Der Hund hat wahrlich keine leichte Aufgabe. Er soll einerseits beweisen, dass er sich nicht provozieren lässt, andererseits aber bei Gefahr sein Herrchen beschützen. 

Dieses Herrchen ist ein vielleicht zehnjähriger Junge. Zunächst simulieren zwei Hundetrainer Provokationen, wie sie dem Hund auch im Alltag begegnen können. 

Sie stampfen mit den Füßen auf den Boden, fuchteln mit den Armen, springen wild vor der Nase des Hundes hin und her und führen sogar Scheinangriffe mit den Armen aus. 

Die Ruhe in Person
Quelle: Youtube Screenshot: Kanal: DARKDYNASTYK9S

Nichts bringt den Hund aus der Fassung. Ruhig und aufmerksam verfolgt er die vermeintlichen Rabauken ohne eine Spur von aggressivem Verhalten. 

Sogar als einer der Trainer direkt vor dem Pitbull Bälle ausschüttet, bleibt dieser einfach unerschütterlich, aber aufmerksam stehen.


Zwei Arten von Körperkontakt

Im nächsten Schritt muss der Hund beweisen, dass er freundlichen und bedrohlichen Körperkontakt anderer Menschen mit seinem Herrchen unterscheiden kann. 

Als freundlicher Körperkontakt wird ein Handschlag und ein „High Five“ genutzt. Wieder reagiert der Pitbull aufmerksam, aber vollkommen ruhig. 

Sobald der eine Tiertrainer aber den Jungen schubst, ist eine Grenze überschritten. Das erkennt der Hund augenblicklich und  verbeißt sich in den Armschutz des Mannes. 

Zwei Arten von Körperkontakt
Quelle: Youtube Screenshot: Kanal: DARKDYNASTYK9S

Er hat alle gestellten Aufgaben mit Bravour gemeistert und sich damit Respekt verdient. Den bekommt er in den Kommentaren des Videos auch:

„Er ist ein Muster von einem Wachhund. Nicht für einen Moment lässt er die beiden Leute aus den Augen“,

schreibt mattanderson8205. User markrichards1076 ist der Meinung:

„Dieser Hund hat die Aufgabe besser verstanden als die meisten Menschen.“

linuswilliams5897 gewinnt dem erfolgreichen Test eine scherzhafte Seite ab, indem er sich in den Hund versetzt:

„Er denkt wahrscheinlich: Was zur Hölle ist nur los mit diesen Leuten?“

Schau dir jetzt dieses tolle Beispiel einer gelungenen Hundeerziehung an und klicke auf das Video!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert