Hund verliert beide Ohren – was ein Tierheim-Helfer dann für ihn tut, ist einfach rührend

Pitbull-verliert-beide-Ohren-bei-einem-Unfall-–-Was-dieses-Tierheim-dann-tut-ist-herzergreifend

Dürfen wir vorstellen? Willy Wonka, ein zwei Jahre alter Pitbull, der vor Energie und Lebensfreude nur so sprüht.

Doch der kleine Spatz hatte nicht viel Glück in letzter Zeit. Denn durch einen Unfall verlor er seine beiden Ohren.

SACRAMENTO SPCA
SACRAMENTO SPCA

Aber zum Glück „nur“ die Ohrlappen, hören kann der kleine Mann nach wie vor perfekt, so Sarah Varanini vom Sacramento SPCA.


Willy Wonkas Papa konnte sich den kleinen Hund nicht mehr leisten

SACRAMENTO SPCA
SACRAMENTO SPCA

Leider bedeuteten die beiden Besuche beim Tierarzt, dass Willy Wonkas bisheriger Papa dadurch fast in den finanziellen Ruin getrieben worden wäre.

SACRAMENTO SPCA
SACRAMENTO SPCA

Er sah keine andere Lösung, als den Hund schweren Herzens im Tierheim abzugeben. Er hoffte, dass er dort all das bekommt, was er braucht.

Und tatsächlich sollte diese schwierige Entscheidung Willy Wonka gewissermaßen das Leben retten. Denn inzwischen brauchte er dringend medizinische Unterstützung, um überhaupt wieder gesund zu werden.

SACRAMENTO SPCA
SACRAMENTO SPCA

Varini erzählt:

„Wir haben die nächsten Wochen damit verbracht, die Bereiche um die Ohren zu säubern, Nähte und Klammern zu erneuern und die Verbände jeden Tag zu wechseln.“

Obwohl Willy Wonka durch seine Verletzungen und seine traumatischen Erlebnisse gezeichnet ist, hat er das Vertrauen in seine Pfleger niemals verloren. Er war ein hervorragender Patient.


Auf dem langen Weg der Besserung

SACRAMENTO SPCA
SACRAMENTO SPCA

Der Weg zur Besserung war für Willy Wonka ein langer. Aber von seinen Schmerzen hat er sich seinen Lebensmut nicht vermiesen lassen.

Die Fellnase hat sich Hals über Kopf in seine Pfleger verliebt – und so geht es auch ihnen mit ihm. Die Liebe zwischen dem Vierbeiner und „seinen“ Zweibeinern ist so groß, dass die Pfleger Willy Wonka ein ganz besonderes Geschenk machten.


Neue Ohren für den kleinen Pitbull

SACRAMENTO SPCA
SACRAMENTO SPCA

Der Veterinär-Technische Assistent John und Willy Wonka entwickelten eine besonders enge Bindung. Und diese brachte John auf eine Idee.

Denn er hatte die Sorge, dass Willy Wonka ohne seine Ohren niemals ein neues Zuhause finden würde, weil er zu furchterregend und unnahbar wirken könnte.

Der empathische John beschloss, für den kleinen Hund Ohren zu häkeln. Und wie es der Zufall so wollte, befanden sich im Tierheim just zu diesem Zeitpunkt die passenden Wollfarben: Pink und Weiß, die perfekt zum Fell von Willy Wonka passten.

Es dauerte nur einen Abend, um die Ohren zu häkeln – und sie sollten das Leben von Willy Wonka für immer zum Besseren verändern.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

3 Kommentare zu „Hund verliert beide Ohren – was ein Tierheim-Helfer dann für ihn tut, ist einfach rührend“

  1. Avatar

    Ich würde ihn sofort adoptieren der würde sich bestimmt gut mit meine 1 jährige labrador dane verstehen.wie kann ich das machen das ich ihn adoptieren kann.? Wäre das möglich.?

    1. Avatar

      Ich würde den kleinen, putzigen Kerl auch sofort adoptieren. Wir haben hier in Deutschland aber auch genug von Staffis, Pitis und Co. in den Tierheimen, die auch so ein schlimmers Schicksal haben. Eine Bekannte von mir, ist in der Wohnung tot aufgefunden worden und ihr 14 Jahre alter und kranker Staffi kam ins Tierheim Essen. Es ist so grausam, dass ich nicht helfen kann. Da ich einen jungen, wilden CC Rüden habe, kann ich das vergessen. Es tut mir so schrecklich leid.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert