Pitbull wartet jahrelang auf Adoption – Kurz vor seinem 7. Geburtstag geschieht etwas Wunderbares

Pitbull wartet jahrelang auf Adoption - Kurz vor seinem 7. Geburtstag geschieht etwas Wunderbares

Manche Hunde müssen sehr lange im Tierheim warten, bis sie ein liebevolles Zuhause für immer finden. Der Pitbull Hershel ist so ein Fall. 

Nach einem harten Start ins Leben verbringt er 2.000 Tage oder mehr als fünf Jahre im Lake Humane Society & Adoption Center in Ohio, USA. 

Hershel aber gibt die Hoffnung nicht auf. Das ist nicht seine Art.


Schlimme Kindheit

Hershel wird nicht mit dem sprichwörtlichen goldenen Löffel im Mund geboren, ganz im Gegenteil. Er wächst als Streuner auf und muss sich alleine durchschlagen. 

Ein geschütztes Zuhause und liebevolle Menschen sind für ihn so fremd wie die Sterne. 

Als Mitarbeiter des Lake Humane Society & Adoption Centers ihn gemeinsam mit einigen anderen Hunden entdecken, ist er fast verhungert und halb zu Tode gefroren. 

Er benötigt dringend eine medizinische Behandlung und die bekommt er auch.


Wendung zum Besseren

Ein gutes Tierheim ist eindeutig eine Verbesserung gegenüber seinem bisherigen Leben. Längst sind die alten Leiden überwunden und Hershel ist gesund und munter. 

Tief im Inneren des Vierbeiners verbirgt sich eine starke und gutmütige Seele, die nun zum Vorschein kommt.

„Hershel überrascht uns jeden Tag aufs Neue mit seiner ansteckend glücklichen und optimistischen Lebenseinstellung“,

zitiert der Animal Club das Tierheim.


Etwas fehlt noch

Aber auch das beste Tierheim bleibt ein Tierheim und ist nicht mit einem echten Zuhause zu vergleichen, in dem der Pitbull die Rolle eines geliebten Familienmitglieds einnimmt. 

Längst hat der Hund durch einen Probeaufenthalt bei einem Mitarbeiter des Tierheims bewiesen, dass er für ein Leben in einem eigenen Zuhause bereit ist. 

Menschen, die Hershel adoptieren möchten, lassen jedoch auf sich warten und die Zeit vergeht: viel Zeit.


Der Volltreffer

Es will ihn aber niemand. Es vergehen mehr als fünf Jahre, bis der siebte Geburtstag von Hershel näher rückt. Aus heiterem Himmel landet der Pitbull plötzlich einen Volltreffer. 

Er findet ein neues Zuhause, in dem er nicht nur tolle menschliche Familienmitglieder hat, sondern auch eine nette Hundeschwester. 

Zunächst wird eine Probewoche vereinbart. Das Ende abzuwarten, ist gar nicht nötig, so perfekt passt Hershel in sein neues Zuhause und so glücklich sind alle miteinander. 

Es ist das beste Geburtstagsgeschenk, das sich die freundliche Fellnase nur wünschen kann.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert