Pitbull-Welpe kämpft ums Überleben – der Grund dafür ist einfach grausam

Pitbull-Welpe kämpft ums Überleben - der Grund dafür ist einfach grausam

Eine herzzerreißende Geschichte ereignete sich in einer beschaulichen Gegend: Ein kleiner Pitbull-Welpe brach erschöpft und schwer verletzt vor der Tür eines völlig Fremden zusammen.

Der Hausbesitzer eilte sofort herbei, um dem kleinen Hund das Leben zu retten.


Schwere Verletzungen bedrohen das Leben des Welpen

Image/Story Source Credit: YouTube Video

Der kleine Vierbeiner hieß liebevoll Jax. Er war erst fünf Monate alt und hatte so schwere Verletzungen erlitten, dass er ohne sofortige medizinische Hilfe wahrscheinlich gestorben wäre.

Sein Gesicht und sein Hals waren von tiefen Schnittwunden gezeichnet, seine Augen geschwollen und sein Atem schwer und angestrengt. Der Anblick ist herzzerreißend und nichts für schwache Nerven.

Es ist kaum noch Leben in ihm. Nur sein noch leicht wedelnder Schwanz verrät, dass er lebt.


Schnelle medizinische Hilfe rettet Jax

Image/Story Source Credit: YouTube Video

Trotz Jax‘ schlimmen Zustand konnte der Tierarzt eine positive Prognose stellen, auch wenn es auf den ersten Blick nicht danach aussah.

Nach dem Nähen verbrachte der kleine Kämpfer zwei Wochen auf der Intensivstation, wo er nicht nur medizinisch versorgt, sondern auch liebevoll umsorgt wurde.

Langsam aber sicher kehrte Jax‘ Lebensmut zurück und aus dem todgeweihten Welpen wurde ein fröhlicher, energiegeladener Hund.


Das Leiden hätten vermieden werden können

Die Tierschutzorganisation, die sich um Jax kümmerte, vermutete, dass er Opfer eines illegalen Hundekampfrings geworden war.

Wahrscheinlich war Jax ein sogenannter “Bait Puppy“, ein Köderwelpe. Diese werden eingesetzt, um den Jagdinstinkt größerer Hunde zu wecken und sie für den bevorstehenden Kampf anzutreiben.

Hundekämpfe sind eine grausame und verbotene Praxis, bei der Hunde aufeinander gehetzt werden und oft schwere Verletzungen oder sogar den Tod erleiden. 

Um auf dieses Problem aufmerksam zu machen und den Genesungsprozess von Jax festzuhalten, hat die Organisation dieses Video gedreht.

Ihre wichtigste Botschaft an uns alle lautet:

“Wenn du etwas Verdächtiges siehst oder denkst, dass Hundekämpfe stattfinden, dann melde es!”

Nichts zu sagen oder zu tun hilft niemandem! Schweigen und Untätigkeit lassen solche Grausamkeiten weiter geschehen.

Schau dir das komplette Video hier an:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert