Polizeihündin in Rente trifft ihren früheren Hundeführer: Ihre Reaktion berührt Millionen Herzen

Alter Polizeihund trifft auf seinen früheren Hundeführer - und bricht wortwörtlich in Tränen aus

Vor vier Jahren ging Spürhund Wangwang bei der Polizei in Rente. Als mit einem Mal dieser Mann in der Straße auftaucht, laufen ihr plötzlich die Tränen.

Zum Glück hat jemand diese hochemotionale Szene per Video festgehalten, ansonsten würde man es kaum glauben. 

Denn die Reaktion der achtjährigen Schäferhündin beweist, dass Tiere eben doch tiefe Gefühle empfinden können.


Mann besucht Schäferhündin

Wie die britische Zeitung Daily Star berichtet, war Wangwang bis 2019 in der zentralchinesischen Provinz Henan als Spürhündin im Einsatz. 

Danach wurde sie adoptiert und hat nun ein neues, schönes Zuhause. Die übliche Vorgehensweise, denn den Hundeführern bei der Polizei fehlt einfach die Zeit, sich weiter zu kümmern.

Für Wangwang ein schwerer Moment, denn sie hatte eine besonders innige Beziehung zu ihrem menschlichen Partner. 

Wie sehr, das zeigt der Moment in dem Video, das auf der chinesischen Social-Media-Plattform Douyin gepostet wurde.


Sie erkennt ihn sofort wieder

Wangwangs früherer Hundeführer hat sich einige Jahre später die Zeit genommen, die Hündin noch einmal zu besuchen. 

Die begreift augenblicklich, wer sich ihr da auf der Straße nähert! Sofort läuft die süße Fellnase zu dem Mann hin, mit dem sie so lange Seite an Seite, tagtäglich gearbeitet hat.

Dann wirft sie sich auf den Rücken und genießt es noch einmal so wie früher, wie er ihren Bauch streichelt. 

Und während der Polizist das tut, laufen Wangwang die Tränen aus den Augen. Vor lauter Wiedersehensfreude? Ihre gesamte Haltung deutet jedenfalls darauf hin.

Leider dauert dieser innige Moment nur kurz, denn Wangwangs früherer Hundeführer muss seinen Dienst fortsetzen. 

Aber eins steht fest: Die Schäferhündin wird ihn für alle Zeiten in ihrem Herzen behalten.

Hier geht es zu dem berührenden Video.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert