Polizistin sieht Knäuel an einer Hauswand: Als sie erkennt, was es ist, greift sie gleich zum Handy

Quelle: Pennsylvania Bat Rescue
Quelle: Pennsylvania Bat Rescue

Die Polizistin Tiffany Miller patrouilliert eines Tages das Gelände der Kutztown University in Pennsylvania. Es ist ein Routinerundgang und alles ist ruhig. 

Plötzlich fällt ihr etwas Seltsames auf. Ganz oben an einer Backsteinwand entdeckt Tiffany etwas, das wie ein kleines bräunliches Knäuel aussieht.

Zu früh aufgewacht

Interessiert kommt Tiffany näher heran, um festzustellen, was es sein könnte. 

Schnell erkennt die Polizistin, dass es sich bei dem Etwas nicht um ein Knäuel, sondern um ein Tier handelt, und zwar um eine Fledermaus. 

Eigentlich ist es viel zu früh im Jahr für den kleinen Flugsäuger, der sich noch im Winterschlaf befinden sollte. 

Das arme Tier ist aber wegen einiger warmer Tage zu früh aufgewacht. 

Quelle: Pennsylvania Bat Rescue

Sofort wendet Tiffany sich an die Organisation Pennsylvania Bat Rescue. Hier ist man auf die Rettung von Fledermäusen spezialisiert.

Gerettet

Kurze Zeit später erscheinen Mitarbeiter der Rettungsorganisation und nehmen die kleine Fledermaus mit. 

Stephanie Stronsick, Gründerin und Leiterin von Pennsylvania Bat Rescue, ist die Kutztown University bestens bekannt, denn sie war hier selbst Studentin. 

Quelle: Pennsylvania Bat Rescue

Darüber hinaus ist es keinesfalls das erste Mal, dass die Universität ihre Organisation um Hilfe bittet, weil sich eine Fledermaus beim Erwachen aus dem Winterschlaf in der Jahreszeit geirrt hat.

Mehlwürmer sind lecker

Als die Fledermaus bei Pennsylvania Bat Rescue eintrifft, ist sie untergewichtig, aber ansonsten gesund und nicht verletzt. 

Quelle: Pennsylvania Bat Rescue

Zuerst reagiert sie überhaupt nicht auf ihre neue Umgebung, doch in der kommenden Nacht verzehrt sie genussvoll ein leckeres Mehlwurm-Dinner. 

Einen Namen bekommt die Fledermaus auch. Sie heißt jetzt Goldie.

Warten auf den April

Dass Goldie zu wenig Fleisch auf den Rippen hat, überrascht Stephanie Stronsick nicht. Bei zu früh erwachten Fledermäusen ist das schon fast zu erwarten.

„Viele Fledermäuse, die in Pflege kommen, sind stark untergewichtig und benötigen eine Notfallversorgung“,

sagt Stephanie. 

Goldie wird einige Wochen hier verbringen, sich ausruhen und bestimmt noch viele köstliche Mehlwürmer zur Kräftigung erhalten. Im April wird sie dann in die Freiheit entlassen.

Quelle: The Dodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert