Die Rivalität zwischen Postboten und Hunden ist ähnlich weit verbreitet wie die von Hund und Katze. Dass Hunde und Katzen sich verstehen können, ist inzwischen bekannt.
Doch auch das Klischee, dass Hunde Postboten nicht ausstehen können, wird in diesem Fall wohl nicht bestätigt. Das zeigt die Dankbarkeit von Beagle Ginger.
Postbotin bemerkt Hund in Gefahr
Holly ist nicht nur Postbotin für UPS, sondern auch selbst eine Hundemama. Es ist ihr persönliches Interesse, sich gut mit den Hunden ihrer Kunden zu verstehen.
Doch als sie Ginger sieht, kommt ihr etwas komisch vor. Sie bemerkt, dass sich im Gras etwas bewegt und nach Ginger schnappt.
Im Gras liegt eine Schlange, ein nordamerikanischer Kupferkopf. Die Schlange beißt Ginger. Doch Holly weiß sofort, was zu tun ist. Sie schnappt sich Ginger und fährt zum Tierarzt.
Bevor sie losfährt, hinterlässt sie jedoch noch eine Nachricht. Auf dem Handy tippt sie notwendige Informationen und hält es vor die Türkamera der Hundebesitzerin.
Besitzerin ist glücklich über Hollys Eingreifen
Dank der Nachricht weiß Kelsey, das Frauchen von Ginger, gleich Bescheid, was passiert ist und wo sie ihren Hund finden kann. Außerdem kann sie Kontakt zu Holly aufnehmen.
Holly kommt noch einmal vorbei. Und bevor Kelsey etwas sagen kann, springt Ginger bereits zu der Postbotin ins Auto. Die Dankbarkeit eines Hundes kennt keine Grenzen.
Dass Postboten und Hunde nicht verfeindet sein müssen, zeigt nicht nur dieses Video. Und in den Kommentaren findet sich große Erleichterung darüber, dass Holly den Hund gerettet hat.
“Tolle Geschichte…. Ich freue mich, dass es Ginger gut geht… (Post-Leute haben immer Hundeleckerlis dabei..)”,
schreibt @nonniewatson4561.
Sieh dir jetzt den offiziellen Bericht von Fox5Atlanta über den Vorfall an:
Quelle: @fox5atlanta