Pudel trifft zum ersten Mal auf neues Familienmitglied – seine starke Reaktion überrascht alle

Pudel trifft das erste Mal auf Baby der Familie - Seine Reaktion bringt alle Herzen zum Schmelzen

Viele werdende Eltern haben Bedenken, wie ihr Hund auf das Neugeborene reagieren wird. Doch in den allermeisten Fällen sind die Sorgen absolut unbegründet.

Im Gegenteil, es entsteht eine Freundschaft fürs Leben und die Fellnase macht es sich zur Aufgabe, das kleine Bündel Mensch zu beschützen.

Trotzdem besteht bei jeder ersten Zusammenkunft Grund dafür, vorsichtig vorzugehen …


Chloe war so aufgeregt

Quelle: Tiktok-Screenshot; Kanal: @localove723

Als das Frauchen von Chloe schwanger war, konnte die lockige Hündin ihre Aufregung nicht verbergen.

Doch sie musste sich neun Monate lange gedulden, dann durfte sie endlich ihren winzigen Menschenbruder kennenlernen.

Die herzige Hündin war so glücklich, dass sie praktisch durch die Tür brach, um das Baby sehen zu können.


Endlich lernte Chloe das Baby kennen

Quelle: Tiktok-Screenshot; Kanal: @localove723

Die aufgeregte Hündin konnte es sich nicht nehmen lassen und huschte voller Freude zu ihrem neuen Bruder hinüber.

Vom ersten Moment an war sie verliebt und küsste das kleine Babygesicht.

Natürlich musste die Mutter ihren Hund etwas bremsen. Vor allem, weil Chloe wie wild mit ihrem Schwanz wedelte und den Kleinen beschnupperte, was das Zeug hielt.

Nachdem das erste Kennenlernen abgeschlossen war, machte sich es die Hündin gemütlich und legte sich zu Mutter und Kind.

Ehrfürchtig sah sie dabei das Baby an und blickt ihr Frauchen gerührt an.


Chloe war hin und weg

Quelle: Tiktok-Screenshot; Kanal: @localove723

Die meisten Hunde lieben Babys, für sie sind die Kleinen ein verlässlicher Partner, mit dem sie sich ohne Worte wunderbar verstehen.

Außerdem begreifen sie sehr wohl, dass Babys anders als Erwachsene sind und man gut auf sie aufpassen muss.

Quelle: Tiktok-Screenshot; Kanal: @localove723

Chloe war wie besessen von ihrem neuen Bruder und musste ihn sofort wieder beschnuppern. Sie war voller Ehrfurcht vor dem Neugeborenen.

„Das Video dazu wurde mehr als 18,1 Millionen Mal angesehen“,

so SBLY Animal Channel.

Sie konnte ihre Liebe einfach nicht kontrollieren …


Eine Freundschaft fürs Leben

@localove723 Chloe and Cody… a tale as old as time #beautyandthebeast #halloween #babyanddog #dogandbaby #costume #fyp #dog #baby #celinedion #disney ♬ original sound – LocaLove

„Das Baby hat wohl jetzt schon eine beste Freundin gefunden“,

schrieb eine Person, die das Video sah.

BabyCenter gibt wichtige Tipps zur Zusammenführung von Hunden und Babys. So sollten die Tiere gut erzogen sein und das erste Treffen nur unter Aufsicht stattfinden.

@localove723 Three months of Chloe and Cody #babyanddog #bigsister #littlebrother #fyp #baby #toystory ♬ You Got A Friend In Me (From „Toy Story“) – Just Kids

Auch wenn das Neugeborene jetzt oberste Priorität hat, sollte der Hund nicht vernachlässigt werden. Hier kann es durchaus zu Eifersüchteleien kommen.  

@localove723 #dogmeetsbaby #babymeetsdog #bigsister #littlebrother #fyp ♬ Can’t Help Falling in Love – Haley Reinhart

Bei Chloe war das allerdings nicht der Fall. Sie liebte den Kleinen vom ersten Moment an.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert