Raus an die frische Luft – wie schlau dieser Kater allein eine schwere Tür öffnet, ist beeindruckend

Happyhunde (21)

Eine Freigänger-Katze zu besitzen, kann schon einmal anstrengend für die Besitzer sein. So möchten die Tiere häufig herein- und herausgelassen werden. 

Gerade bei niedrigen Temperaturen jedoch können Fenster und Türen nicht immer offen stehen. 

Dies stört den Kater aus diesem Video jedoch gar nicht, denn er ist schlau genug, sich selbst Türen zu öffnen!

Der Wunsch nach Freiheit

Der rote Kater sitzt vor der fast verschlossenen Terassentür und blickt sehnlichst in den Garten hinaus. Das Tier will dringend eine Runde spazieren gehen. 

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @newsflare

Leider handelt es sich bei der Terrassentür um eine Schiebetür, die sehr schwer ist. Die Fellnase kann also nicht ihren Kopf benutzen, um die Tür aufzudrücken. 

Gleichzeitig besitzt der Kater auch nicht die Kraft, die benötigt wird, um die Tür zur Seite hin aufzuschieben. 

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @newsflare

Das Tier strengt seine Gehirnzellen also an und kommt auf eine hervorragende Idee!

Trick 17 für die Türöffnung

Mit seiner Pfote greift der Vierbeiner durch den dünnen Spalt, den die Tür offen steht, und krallt sich die Fußmatte, die vor der Tür liegt. 

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @newsflare

Mit einigem Ruckeln und viel Ziehen zerrt er die Fußmatte nun ins Innere des Hauses. Je mehr er die Matte zieht, desto breiter wird die Tür aufgeschoben. 

Sobald das Köpfchen des kleinen Katers durch den Türspalt passt, ist das Tier nicht mehr zu halten und darf endlich seine wohlverdiente Freiheit genießen!

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @newsflare

Ein schlaues Köpfchen

Nicht nur die Besitzer des Katers scheinen ihr Tier sehr schlau zu finden, weswegen sie diese Aktion filmen. 

Auch die Zuschauer auf YouTube sind begeistert vom Ausbruchskünstler!

So kommentiert zum Beispiel der Nutzer susanfanning9480 unter das Video: 

„Wow! Das ist beeindruckend und angsteinflößend.“

Der Zuschauer looniemoonie5955 hingegen berichtet von seinem eigenen Stubentiger, der eine andere Strategie entwickelt hat, und schreibt: 

„Meine Katze kann die Tür tatsächlich wie ein saurer Teenager zuwerfen. Öffnen kann sie sie danach wiederum nicht.“

Möchtest auch du sehen, wie schlau dieser Kater eine schwere Terrassentür öffnet? Dann schau einfach selbst ins Video!

Quelle: @newsflare

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert