Rehkitz gibt Golden Retriever einen Nasenkuss – die Reaktion des Welpen ist einfach zu süß

Rehkitz gibt Hundekind einen Nasenkuss

Ein kleiner Ausflug in den Wald kann durchaus magisch sein. Das darf auch ein verspielter Golden Retriever erfahren.

Auf seinem Weg trifft er einen unerwarteten Freund.

Das darauffolgende Märchen der beiden ungleichen Tiere lässt mit Sicherheit niemanden unberührt!

Eine ungewöhnliche Annäherung

Alle lieben Tierbabys, das ist klar. Aber die Begegnung dieser beiden Süßen könnte geradewegs aus einem Disneyfilm stammen.

Auf seiner Erkundungstour trifft der Golden Retriever-Welpe ein schnuckeliges Rehkitz. Dem Zauber ihrer Begrüßung und Annäherung kann sich niemand entziehen.

Denn das Komische an der Situation ist das verkehrte Rollenverhältnis. Es ist nämlich das kleine Reh, das die ersten Annäherungsversuche unternimmt, während der Hund sich eher zurückhält.

Man könnte sogar sagen, der goldige Welpe sei tatsächlich schüchtern und sogar ein bisschen verwirrt.

Kein Wunder, denn man bekommt ja nicht jeden Tag ein zartes Küsschen von einem Kitz auf die Nase gedrückt.

Und die kleinen Bambis haben schließlich nicht unbedingt den Ruf, forsch und besonders kontaktfreudig zu sein.

Was es auch ist, was der Golden Retriever an sich hat, was das Kitz aus der Reserve lockt – wir sind unglaublich froh, diesen besonderen Moment mit den beiden teilen zu können.

Einfach zu süß, um wahr zu sein

Für das Rehkitz ist die Reaktion des Hundes sichtlich eine Ermutigung. Das Gefühl von Freundlichkeit und Sicherheit, das er dem kleinen Freund vermittelt, scheint alle Ängste und Zweifel aus dem Weg zu räumen.

Ihre freundschaftliche Verbindung lässt das Internet nicht unberührt. Für viele Viewer sind die Bilder der Begegnung die perfekte Vorlage für einen Disneyfilm.

Aber auch das etwas schamhafte Verhalten des Golden Retrievers gibt den Menschen Rätsel auf.

Wieder einmal zeigt eine Begegnung zwischen zwei Tieren, wie Freundlichkeit und Sanftmut ein Wesen zum Positiven verändern können.

Nehmen wir uns ein Beispiel an diesen zwei Babys. Denn sie können uns viel erzählen, wenn wir ihnen gut zuhören.

Sie sind einfach zu süß, um wahr zu sein!

Quelle: Deluxte

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert