Küstenwache hört klägliche Rufe aus dem Eis – sie können kaum fassen, was da los ist

Retter befreien Hund aus eisiger Todesfalle in letzter Sekunde – und werden als Helden gefeiert

Der letzte Tag des Jahres 2022 wäre einem kleinen Hund fast zum Verhängnis geworden.

Ein großes Lob an die engagierten Mitarbeiter der Küstenwache, die aus Herzensgüte über das Normalmaß arbeiteten und dem armen Kerl das Leben retteten!


Silvesternacht am Detroit River

Am 31. Dezember 2022 war ein fünf Mann starkes Team der US-Küstenwache in Detroit, Michigan, auf einer Routinekontrolle am Detroit River unterwegs.

Die Männer vernahmen ein leises Winseln und Wimmern. Sofort gingen sie dem Geräusch nach und fanden einen kleinen weißen Hund. 

Er war in den vereisten Fluss eingebrochen und kam aus eigener Kraft nicht mehr heraus.

Obwohl es nicht zu ihren Aufgaben gehört, konnten sie den kleinen Kerl nicht seinem Schicksal überlassen.


Geglückte Rettungsaktion

Der 22-jährige Cole Harper band sich ein Seil um und robbte auf dem dünnen Eis dem um Hilfe rufenden Tier entgegen. Seine Kollegen sicherten ihn vom Ufer aus.

Als er den Hund aus den eisigen Fluten zog, hievten seine Kollegen ihn und das Tier, das er ganz fest an sich presste, wieder ans rettende Ufer.

Die Mannschaft packte den eiskalten Welpen in warme Decken und wartete auf die Detroiter Tierschutzbehörde, die den Hund weiter versorgte.


Bald im neuen Heim

Es konnte nicht geklärt werden, woher der Hund kam. Aber er muss einen großen Schutzengel haben. 

Denn kurz nach seiner Rettung erklärte einer seiner Retter gegenüber seiner Frau, dass er den kleinen Hund gern adoptieren würde, wenn sich niemand kümmern möchte.

Über so viel Tierliebe im Herzen kann man sich nur freuen! Und ein dickes Dankeschön an die tolle Rettungstruppe von der Detroiter Küstenwache!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert